Thema:
Re:Immer die gleiche Chose flat
Autor: Pezking
Datum:06.10.21 14:00
Antwort auf:Re:Immer die gleiche Chose von Joy Division

>>>>>Und solange ihr euch mehr darüber empört, dass damit womöglich irgendwelche falschen Leute mitgemeint gewesen wären (und nein, das waren schon die Richtigen!), als darüber, dass es bei euch zu viele xenophobe Arschlöcher gibt, wird das alles ganz sicher nicht besser werden.
>>>>
>>>>Bingo.
>>>
>>>Aha, Schubladendenken ist also komplett in Ordnung wenn es nur in der richtigen Gesinnung geschieht. Danke dafür, dass ihr mir den richtigen Weg gezeigt habt!
>>
>>Du hast da etwas gründlich missverstanden. Die Feststellung, dass Sachsen ein größeres Problem mit Rechtsextremismus hat als andere Regionen, ist keine Pauschalverurteilung aller Sachsen.
>>
>>Ergo: Keine Schublade.
>
>würdest du sagen das syrische Flüchtlinge in Deutschland ein größeres Problem bei Verbrechen darstellen als, keine Ahnung, polnische und vietnamesische Einwanderer?


Als Pauschalurteil nicht.

Als Interpretation einer Kriminalstatistik ggf. schon, sofern diese entsprechende Daten liefert. Wobei ich da nicht vage von "Problem" sprechen würde, sondern einzelne Punkte konkret und präzise benennen würde.

>Wenn ja, wäre das dann auch ok das so auszusprechen?

Siehe oben.

>ich finde sui's Einwand jedenfalls sehr treffend. Vorurteile sind so lange ok wie sie nur mit den eingenen Sympathien bzw. Antipathien in Einklang stehen.
>
>was für den linken der alte weisse Mann ist für den Nazi der Jude.
>
>Alles falsch. Entweder man sagt sich von jedweden Vorurteilen und Verallgemeinerungen los oder man ist selbst ein Spiegelbild von den Menschen die man selber verabscheut.


Ich habe keine Vorurteile gegenüber Menschen aus Sachsen. Ich weiß aber, dass Rechtsextremismus dort ein leider noch weiter verbreitetes Problem als anderswo ist. Relativiert man dies, nützt das nur den dortigen Rechtsextremen.


< antworten >