Thema:
Re:Ich erwarte... flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:06.10.21 13:44
Antwort auf:Re:Ich erwarte... von thestraightedge

>>Super Idee, Ausschließen und Ächten unbeliebter Meinungen ist die Lösung, Kommunikation und gemeinsamer Diskurs, Behebung der Ursachen...geschenkt...
>
>"unbeliebte Meinungen", meine Fresse. Bei diesem Wischiwaschi fängt der Scheiss doch schon an!


Nein, der Scheiss fängt bei Leuten an die selber keine Betroffenen dieser Art von Beleidigungen und Alltags-Rassismus sind und Betroffenen mittels ergoogelter Fakten deren seit mehr als 45 Jahren erlebter Lebensrealität erläutern wollen.

Der Scheiss fängt da an, wo nicht differenziert wird sondern pauschal mit einem Finger einfache Schuldzuweisungen vorgenommen werden.

Der Scheiss fängt da an, wo zur Intoleranz anderen Meinungen ggü. aufgerufen wird, anstatt den Diskurs zu suchen, sich mit etwas auseinandezusetzen und zu überlegen, warum dieser Zulauf stattfindet und sich die betreffenden Personen dort gehört fühlen und man versucht diese Ursachen zu beheben und zum gemeinschaftlichen Miteinander aufzurufen.

Der Scheiss fängt da an, wo "Besserverdiener" in der Schule eine neue Sitzordnung erwirken, weil das halb-indische Kind nicht neben der eigenen Tochter sitzen soll (auch wenn das halb-indische Kind bereits 3 Sprachen fließend beherrscht und dieser Tochter kognitiv vermitlich Jahre voraus ist).

Dieser Scheiss fängt überall dort an, wo Ressentiments und Absolutismen an die Stelle des gemeinsamen Diskurs treten, weil eine tiefere Beschäftigung mit dem Thema lästig ist und so der einfache Fingerzeig nicht mehr möglich wäre.


< antworten >