Thema:
Re:Immer die gleiche Chose flat
Autor: Pezking
Datum:06.10.21 13:11
Antwort auf:Re:Immer die gleiche Chose von suicuique

>>>>>Und solange ihr euch mehr darüber empört, dass damit womöglich irgendwelche falschen Leute mitgemeint gewesen wären (und nein, das waren schon die Richtigen!), als darüber, dass es bei euch zu viele xenophobe Arschlöcher gibt, wird das alles ganz sicher nicht besser werden.
>>>>
>>>>Bingo.
>>>
>>>Aha, Schubladendenken ist also komplett in Ordnung wenn es nur in der richtigen Gesinnung geschieht. Danke dafür, dass ihr mir den richtigen Weg gezeigt habt!
>>
>>Du hast da etwas gründlich missverstanden. Die Feststellung, dass Sachsen ein größeres Problem mit Rechtsextremismus hat als andere Regionen, ist keine Pauschalverurteilung aller Sachsen.
>
>Das stimmt.
>Das stand da aber nicht, sondern ein pauschales "Es ist Sachsen."


Ja. Weil Sachsen ein besonders großes Naziproblem hat.

Da stand nicht: "Typisch Sachse!" oder so.

>>Ergo: Keine Schublade.
>
>Aber selbstverständlich ist es das.
>
>Deine obige Argumentation wäre ansonsten der Freifahrtschein für Sprüche der Art "Flüchtlinge halt!" wenn es mal wieder zu einem passenden Vorfall kommen sollte.


Nein, das ist Unsinn. Wie gesagt: Es wurde nicht behauptet, dass das ein typisches Verhalten von Sachsen ist, sondern dass man sich in Sachsen leider besonders wenig darüber wundern muss, dass man auf solche Leute trifft. Weil es dort mehr Rechtsextreme gibt und die AfD gerne mal so um die 25% holt.


< antworten >