Thema:
Immer die gleiche Chose flat
Autor: Kyo
Datum:06.10.21 12:20
Antwort auf:Pfui: Gil Ofarim in Leipzig antisemitisch diskriminiert von D@niel

Irgendwer kritisiert ein Bundesland für einen zu hohen Anteil an xenophoben Arschlöchern, sofort jaulen viel zu viele Leute aus der Gegend auf. Leute, dieses reflexartige Sich-angegriffen-fühlen ist einfach peinlich. Und solange ihr euch mehr darüber empört, dass damit womöglich irgendwelche falschen Leute mitgemeint gewesen wären (und nein, das waren schon die Richtigen!), als darüber, dass es bei euch zu viele xenophobe Arschlöcher gibt, wird das alles ganz sicher nicht besser werden.

Ich hab leider auch schon meine Erfahrungen in der Gegend gemacht und kann 100% unterschreiben, dass die Toleranz für rechtsextremes Gedankengut im Alltag viel zu hoch ist. Was da Leuten (bspw. Bandkollegen...) durchgehen gelassen wird, ist für mich absolut inakzeptabel. Aber gerade dadurch, dass solche Arschlöcher trotz expliziter Äußerungen in ihrem Bekanntenkreis nach wie vor akzeptiert werden, verbreitet sich dieser Müll nun einmal. Ist ja nun mal effektiv "normal", dass sich Leute so äußern. Folglich müssen sie ja nichts ändern.


< antworten >