Thema:
Re:Ich erwarte... flat
Autor: suicuique
Datum:06.10.21 11:58
Antwort auf:Re:Ich erwarte... von Koaxialtransistor

>>Einfach sagen, dass man das nicht richtig findet. Nicht beschimpfen oder verurteilen. Gehen und diese Menschen meiden.
>
>Super Idee, Ausschließen und Ächten unbeliebter Meinungen ist die Lösung, Kommunikation und gemeinsamer Diskurs, Behebung der Ursachen...geschenkt...


Es ist leider das Patentrezept von einigen Forenmitgliedern hier. Und könnte nicht weiter von meiner erlebten Lebenswirklichkeit sein.

Ich habe jedenfalls noch niemanden kennengelernt der dann irgendwann wiedergekommen wäre und gesagt hätte "Du, damals ... da hast Du recht gehabt und das habe ich erst mitbekommen als Du mich ignoriert und ausgeschlossen hast."

Und nein, ich sage nicht dass man weiter Gruppenkuscheln sollte mit Bekannten die Überzeugungen zeigen die man grundsätzlich ablehnt. Oder dass man "Verstädnndis für ihre Meinung aufbringen" solle.
Denn Ausgrenzung wird nur das eigene persönliche Dilemma damit lindern. Aber es wird nichts an seiner Überzeugung ändern. Im Gunde ist es nur eine erweiterte Form des Wegsehens was K!M oben vorschlägt.

gruß


< antworten >