Thema:
Re:Wir haben schon vor 6 Jahren darüber diskutiert flat
Autor: D@niel
Datum:06.10.21 11:40
Antwort auf:Wir haben schon vor 6 Jahren darüber diskutiert von thestraightedge

>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3695605]
>
>Ich verstehe nicht, welcher Lokalpatriotismus oder was auch immer Dich seit bald 10 Jahren daran hindert, die Problem zu sehen, zu verstehen und zu benennen.



Nein, ich bin kein "Lokalpatriot". Nichts liegt mir ferner und es wird durch Wiederholung nicht wahrer. Ich bin nicht einmal in Sachsen geboren. Ich lebe hier lediglich seit 20 Jahren, und das ganz gern. Mehr nicht.

>Gleichzeitig ist auch Dir klar, dass solche Verkürzungen hier nie die gesamte Bevölkerung über einen Kamm scheren. Wir wissen, dass es auch Linke, Mitte, Gutmenschen auch in Sachsen gibt. Das Problem von rechts ist dennoch allgegenwärtiger als in jedem anderen Bundesland.

Doch Verkürzungen tun genau das. Wärest Du ähnlich tolerant ggü. Verkürzungen derselben Art, wenn ich auf die Clan-Kriminalität mit "Ey, die Araber mal wieder!" reagieren würde? Nein wärest Du nicht. Du würdest mir völlig zu Recht vorwerfen, dass ich damit eine Bevölkerungsgruppe über einen Kamm schere.

>Du bist da imo wirklich inzwischen komplett borniert und kommst über reflexhafte Verteidigung Marke "hier ists nicht so schlimmer und anderswo ists auch schlimm" nicht mehr hinaus.

Sorry, Du schreibst hier unglaublichen Unsinn. Damals wie heute habe ich nie behauptet, es wäre hier nicht so schlimm. Dass Rechtsextremismus und ganz besonder Antisemitismus ein gesamtdeutsches Problem ist, ist keine Relativierung. Das was Du schreibst, ist schlicht nicht wahr. Die Borniertheit gebe ich Dir daher gern zurück.


< antworten >