Thema:
Re:Pfui: Gil Ofarim in Leipzig antisemitisch diskriminiert flat
Autor: D@niel
Datum:06.10.21 10:44
Antwort auf:Re:Pfui: Gil Ofarim in Leipzig antisemitisch diskriminiert von Lord Chaos

>>>>Von daher finde ich nicht, dass Daniel mit der Bewertung deines Spruchs so falsch gelegen hat.
>>>
>>>25% AfD in Sachsen.
>>
>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4994885]
>
>Du, mir ist schon klar, dass nicht alle Sachsen stramme Antirassisten sind, aber ich tu mich eben schwer damit, dass nach wie vor das gern, auch von Leuten, die dort leben, klein geredet wird - siehe auch die Diskussionen um Chemnitz damals, da hatte ich auch auf FB Bekannte aus der Ecke, die da verharmlosenden Shit vom Stapel gelassen haben.
>
>Und - ich zieh mein Hut vor Jedem, der sich da ganz klar dagegen positioniert, aber gefühlt sind das immer noch viel zu wenige.


Irgendwie geht Deine Antwort am Thema vorbei. Es geht darum, dass Aussagen wie "Es ist halt Sachsen" oder "25% AfD in Sachsen" dem Problem nicht ansatzweise gerecht werden. Dass man mit derartig depperten Verkürzungen nicht unbedingt positive Reaktionen provoziert, dürfte verständlich sein. Speziell wenn der, auf den Du geantwortet hast, sich durchaus differenzierter geäußert hat.


< antworten >