Thema:
Re:Pfui: Gil Ofarim in Leipzig antisemitisch diskriminiert flat
Autor: Froschi
Datum:06.10.21 10:02
Antwort auf:Re:Pfui: Gil Ofarim in Leipzig antisemitisch diskriminiert von D@niel

>>>Das ist auf so vielen Ebenen Pfui und vor allem WTF. Zum einen der offensichtliche Antisemitismus an sich. Zum anderen, dass es Mitarbeiter eines Hotels für eine gute Idee halten, diesen offen, im Beruf und vor Zeugen zur Schau zu stellen. Ich weiß nicht, wie die denken konnten, sie kämen damit durch.
>>
>>Es ist Sachsen.
>
>Ja, auch mit dieser dümmlichen Äußerung hab ich gerechnet.


Als jemand, der in Sachsen aufgewachsen ist, da immer noch Familie und Freunde hat, und regelmäßig vor Ort ist, nehme ich mir das Recht heraus, diese Aussage mit einer gewissen Berechtigung treffen zu können. Das "dümmlich" kannst du dir also sehr gerne sparen.

Vielleicht bin ich da auch vorgeschädigt, da ich in meiner Jugend sehr, sehr oft mit Rechten in unserer Gegend (Chemnitz) aneinandergeraten bin. Und es ist leider so, dass es aktuell zwei Bundesländer in Deutschland gibt, bei denen ich schlicht nicht mal mehr ansatzweise überrascht bin, wenn derartige Meldungen aufkommen - und das sind leider Thüringen und Sachsen. Selbstverständlich weiß ich, dass die überwiegende Zahl der Menschen da gebildet und weltoffen sind. Gleichzeitig gibt es da leider auch einen nicht zu unterschätzenden Teil an rechten Vollidioten, die eben der Meinung sind, dass sie nicht den geringsten Grund mehr haben, ihr Gedankengut zu verstecken. Was uns zu deiner Ausgangsfrage zurückbringt, wie die denken konnten, dass sie damit durchkämen.

Es ist Sachsen. Da geht das.


< antworten >