Thema:
Re:Nee, das ist doch keine Cancel Culture. Das ist dumm. flat
Autor: ChRoM
Datum:06.10.21 09:46
Antwort auf:Nee, das ist doch keine Cancel Culture. Das ist dumm. von thestraightedge

>Das ist eher Cancel Culture zum Abgewöhnen, weils nicht die richtigen trifft. Das würde Sinn machen, wenn das Westin gezielt antisemitische Menschen einstellt oder solche Regeln selbst vorgibt. Hier siehts aber eher so aus, als wenn eine Person + Gäste das Fehlverhalten zu vertreten haben. Hier einen Internet-Mob auf die Google-Bewertungen des Hotels loszulassen ist lachhaft und komplett am Thema vorbei.
>
>Ich begrüße, wenn Menschen die Konsequenzen ihres Fehlverhaltens tragen müssen, v.a. wenn dies in der Öffentlichkeit passiert, und diese Menschen selbst exponiert sind und daraus Nutzen ziehen. Aber das ist hier nur noch dumm.


Das Problem ist, dass ein Mob nicht rational agiert. Das Konzept "Internet-Mob ist geil, aber nur wenn es den Richtigen trifft" ist daher schon im Ansatz falsch. Mob ist nie geil und der Fall ein sehr anschauliches Beispiel dafür.


< antworten >