Thema:
Re:Pfui: Gil Ofarim in Leipzig antisemitisch diskriminiert flat
Autor: Telemesse
Datum:06.10.21 09:40
Antwort auf:Re:Pfui: Gil Ofarim in Leipzig antisemitisch diskriminiert von deros

>>>Nee. Zum einen hat das nichts mit Cancel Culture zu tun (das wäre es, wenn gefordert werden würde, das Hotel bei Google oder Buchungsportalen nicht mehr zu listen). Zum anderen ist es der typisch aufgeregte, piefige Internet-Empörungs-Scheiß, der mich schon lange tierisch aufregt. Das Hotel ist definitiv verantwortlich für Äußerungen und Handlungen seiner Mitarbeiter. Ob es auch Schuld trägt, ist momentan absolut unklar. Und ob der Hate das Hotel gerechtfertigt trifft, hängt davon ab, wie es reagiert. Und Stand jetzt ist das IMO nicht gerechtfertigt. Es gibt ein angemessenes Statement von ihnen und die Mitarbeiter wurden beurlaubt. Da sehe ich jetzt nicht, warum ich es abfeiern sollte, dass Leute, die dort noch nie waren, von der Couch 1-Sterne-Bewertungen abgeben.
>>
>>Gut, Herr Ofarim hätte auch einfach nen bösen Brief an das Hotel Management schreiben können, statt das öffentlich breit zu treten. Ich bin mir sicher, dass die Reaktion des Hotels anders ausfallen würde. Es braucht halt heutzutage einfach den ordentlichen Aufschrei, damit Unternehmen auch entsprechend reagieren. Da gehören die obligatorischen 1 Sterne Bewertungen dazu. Und wie gesagt, MIR macht es in dem Fall Spaß, das zu verfolgen. Dass es anderen, nicht so einfach gestrickten Menschen anders geht, ist doch klar :-)
>
>Ich glaube nicht, dass es "heutzutage" den öffentlichen Aufschrei braucht, damit Konsequenzen gezogen werden. Das war schon immer so. In der Vergangenheit wurden solche Fälle stattdessen einfach unbemerkt unter den Tisch gekehrt, weil ein Normalo überhaupt nicht die Möglichkeit hatte, sich Gehör zur verschaffen.


Doch ein öffentlicher Aufschrei ist schon wichtig und auch heutzutage nicht selbstverständlich. (Siehe z.b. den Vorfal vor 14 Tagen als ein Jude bei einer Mahnwache in Hamburg niedergeboxt wurde. Da blieb der öffentliche Aufschrei völlig aus und auch in den Medien war das kaum präsent.)
Wichtig ist das das Hotel sofort reagiert, den Fall aufklärt und personelle Konsequenzen zieht und das durch die mediale Öffentlichkeit Gesinnungsgenossen gar nicht erst auf die Idee kommen so etwas könnte irgendwie toleriert werden. 1 Sterne Bewertungen für das Hotel von Leuten die mit der Sache nichts zu tun haben und wohl das Hotel auch gar nicht kennen empfinde ich aber, ähnlich wie Daniel, eher als dümmlich.


< antworten >