Thema:
Update VI: Scheiße, er wurde intubiert und wird jetzt flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:04.10.21 19:01
Antwort auf:Meine Schwiegereltern. ReInfektion nach dem Genesen 2020 von Koepi

im künstlichen Koma beatmet. Schwiegermutter ist einen Schritt davor, ebenfalls im Krankenhaus zu landen.

Einzig positiver Aspekt: es war keine einfach Entscheidung, da die Lungenschäden schon recht massiv waren, aber er hat die Möglichkeit einer Blutwäsche. Mein Schwiegervater war bei Bewusstsein und ihm wurde alles erklärt. Normalerweise warten die Ärzte mit der Beatmung bis zum letzten Moment. In diesem Fall kommt aber jetzt eine CRP-Blutwäsche zum Einsatz (https://www.pentracor.de/news/vielversprechende-behandlungserfolge-bei-patienten-mit-schweren-covid-19-verlaeufen/) zum Einsatz, daher jetzt die Beatmung schon ein wenig schneller.

Die Chancen stehen sonst 50:50, durch die Blutwäsche jetzt 70:30; was aber immer noch Scheiße ist. ;( Ich hätte gerne die Zahl "überlebt zu 99,9%" gehört.

Hier zu Hause ist die Höhle los, könnt ihr euch vorstellen. Meine Frau mit den Nerven am Ende. Die letzten 12 Monate waren echt scheiße, siehe die Story zu mir selber (nahe am Tod), mein anderer Schwiegervater (Brustkrebstod), die Coronainfektionen 2020 in unserem Familien und jetzt das. Langsam reicht es. ;( Da sieht man mal, das Geld eben nicht alles ist und wie gut man es hat, wenn man lange gesund und munter ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname