Thema:
Re:Nicht Klimakrise, Energiekrise flat
Autor: Droog
Datum:18.09.21 15:51
Antwort auf:Der Quarantäne-Thread von Mod-Team

>>
>>>Es war ein Fehler zu schnell und zu massiv nur auf erneuerbare Energien zu setzen
>>
>>Rofl
>>
>>Erneuerbare wurden jahrzehntelang insbesondere von der Union sabotiert. Wir könnten was das angeht viel viel weiter sein.
>
>Das Problem ist, dass die Erneuerbaren im aktuellen Stand nicht das bringen, was sie bringen müssen: Grundlast und Versorgungssicherheit. Was meinst du, warum gerade die Gasspeicher nach dem langen Winter und dem kalten Sommer leer sind?
>
>Die Gewinnung aus "konventionellen" Quellen ist gestiegen (Gas +17, Kern +7, Kohle +17) weil Wind und Sonne nicht in der Lage waren, genug Strom (für den abermals gestiegen Verbrauch) zu erzeugen.
>
>Leider simple Physik und Mathematik, die kann man eben nicht besiegen.


Müsst ihr halt noch fettere TVs kaufen...


< antworten >