Thema:
Re:Netter YT Link flat
Autor: Telemesse
Datum:26.08.21 01:08
Antwort auf:Re:Netter YT Link von Lord Chaos

>>Nichtsdestotrotz ist deine Reaktion mal wieder ein für dich mittlerweile typischer Derailingmove.
>>Ich z.b. hab mir einfach das Video angeschaut und da es sich um einen ZDF Beitrag handelt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen den Kanal näher zu betrachten. Wozu auch.
>
>Nennt sich Medienkompetenz. Und dass das Ganze ein wenig komplexer ist, als es der Ausschnitt suggerieren soll, wie auch, was wohl die Intension des Youtubers ist, lässt sich eben am Inhalt ableiten.


Es ist ein Ausschnit aus einem ZDF Beitrag. Insofern ist der für mich als Quelle erst mal nicht zu beanstanden. Wenn der Beitrag irgendwie manipuliert sein sollte kannst du da gerne darauf hinweisen. Wenn du der Meinung bist es gibt einen Kontext der unbedingt dazu erwähnt werden muss kannst du das ebenfalls sagen. Imo ist der Kontext allerdings hinreichend bekannt.
Und bei einem Ausschnitt fehlt selbstverständlich immer Kontext. Mit deiner Argumentation könnte man demnach jeden Ausschnitt mit dem Argument „da fehlt der Kontext“ abtun.
Wäre imo auch besser wenn die Öffies Beiträge aus ihren Mediatheken nicht nur temporär zugänglich machen würden, dann würde man erst gar nicht in die Verlegenheit kommen auf andere Kanäle zu verlinken, die die Google Suche ausgespuckt hat.


< antworten >