Thema:
Re:Netter YT Link flat
Autor: Lord Chaos
Datum:25.08.21 18:50
Antwort auf:Re:Netter YT Link von ChRoM

>>Und wie gehabt, immer wieder bemerkenswert, über was Leute, die sich nicht selbst dem rechtspopulistischen Lager zuordnen, für Links und Videos stolpern.
>
>Lass Deine unverschämten Andeutungen ruhig stecken. Nicht, dass Deine Meinung über mich irgendeine Relevanz hätte, aber wir wollen ja nicht dass Du Probleme mit den Forumsregeln bekommst, von wegen Derailing und persönliche Angriffe siehe Punkt eins der neuen verschärften Politikthreadregeln.
>
>Was das Video angeht: Ich hatte das Interview von damals noch im Kopf, hab das Zitat auf YouTube gesucht und Bingo, da war der Videoausschnitt, den hab ich verlinkt. Aber klar, blöder Anfängerfehler nicht zu schauen was der Kanal sonst postet, weil es Derailing-Experten die Möglichkeit gibt, die Quelle anzugreifen. Selbst wenn die Primärquelle das ZDF ist.


Es ist nicht das erste Mal, dass es dir "rein zufällig" passiert, dass du hier Quellen verlinkst, die ganz klar dem rechtspopulistischen Lager zuzuordnen sind und lass das gern mal Sorge der Mods sein, ob mein Posting hier klar geht oder nicht.

Aber danke dir, dass du mir bestätigt hast, dass es sich um einen Ausschnitt eines Berichtes handelt, womit wir wieder beim Kontext wären.

Und nicht die Politik hat das geschürt, wie du hier suggerierst, sondern die Gerüchteküche, bzw. ist das Ganze eine recht komplexe Geschichte mit vielen Faktoren.

Aus dem Artikel, den ich weiter unten verlinkt habe:

„Die eine Quelle sind die Schmuggler, die Menschenschmuggler und die Menschenhändler, die natürlich Interesse haben, möglichst viele Leute zu gewinnen, die sie nach Europa bringen können, weil das eine riesige Einkommensquelle ist, ein Milliardengeschäft. Und die andere Informationsquelle, Fehlinformationsquelle sind zum Teil die Leute, die schon in Europa sind. Die stehen unter einem solchen Erfolgszwang, dass sie dann auch das Bild, das sie zurück schicken über Facebook und ihre Kommunikation mit der Familie, viel positiver zeichnen als es tatsächlich ist.“

Und - inzwischen haben wir 2021, 6 Jahre später, inzwischen wurden zig Fluchtrouten dicht gemacht, ebenso gab es zig Gegenkampagnen von Seiten der Bundesregierung.

Ein Artikel, der das besser beleuchtet (und übrigens auch zu dem Schluss kommt, dass "ich bekomme dies und das" nicht wirklich zu Fluchtgründen gehört) kannst du hier gerne lesen:

[https://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-in-deutschland-gelockt-von-falschen.724.de.html?dram:article_id=360598]


< antworten >