Thema:
Re:Ich habs ja schonmal gesagt flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.08.21 21:32
Antwort auf:Re:Ich habs ja schonmal gesagt von Telemesse

>Eben und exakt darum kann ich sagen das du mir rein gar nichts über ökologisches Verhalten erzählen musst.

Wo erzähle ich Dir was über "ökologisches Verhalten"? Also jetzt mal ernsthaft?! Ich fand Deinen SUV toll, ich habe nichts gegen Deine Urlaubsreisen. Alles easy. Wo halte ich Dir irgendwas vor?

Es geht hier um alles andere aber nicht "ökologisches Verhalten". Was ist denn das für eine Nebelkerze?

>Nein. Das ist eine Realität die du offensichtlich nicht wahrhaben möchtest. Dein Gesamtökologisches Verhalten ist nicht weniger Scheisse als das irgendeines Nullaachtfünfzehn Durchschnittsottos. Ich verurteile das nicht aber dann eben den großen Moralisten raushängen lassen ist eben maximal heuchlerisch.

Wo passiert das? Also auch hier jetzt mal ehrlich: wo moralisiere ich gegen Konsum, Flugreisen, Auto-Hobbies? Ich fasse hier Gedanken zusammen und bin (selbst)kritisch, und gleichzeitig mache ich kein Geheimnis daraus, dass ich mir ein Wochenendauto gönne und wie wir alle im Dilemma-Scheiss stecke, mit Haus und Kindern. Such im Gegenzug mal zu einer positiven Wortmeldung meinerseits zu grüner Politik.

Um mal auf den Punkt von diesem Ast hier und anderen zu kommen: Ich kritisiere die Art und Weise, wie von rechts der Diskurs zu grüner Politik und deren Personal geführt wird, nicht einmal indem ich diese verteidige oder für angemessen empfinde.

Verwechselst Du mich?

>Das wurde dir hier auch schon oft genug von vielen aufs Brot geschmiert aber eine Refelxion deinerseits ist da in keinster Weise erkennbar.

Wo, wie, warum?

>Ich hätte zu der obigen Thematik eigentlich noch einen längeren Text geposted in dem ich das ganze mal in weiterem Kontext eräutert hätte aber ehrlich gesagt ist das mir hier bei den persönlichen Angriffen und üblichen Oneliner Dummbeiträgen einfach zu blöd.

Joa, kann man dann ja immer sagen. Du hast für diese "gefundenen Fressen" zu den Grünen und BB hier schon mehrfach fundiert Contra bekommen - und dennoch versteigst Du dich immer wieder im tumbem Springer-Presse Gelaber. Dann hau doch gleich die tollen Texte raus, statt nun beleidigt zu tun.

Und wunder Dich nicht dass Dir die Nähe zur Union und Laschet unterstellt wirst, wenn Du Dich genauso diebisch über die Plagiats-Belastung von BB freust wie über die Entlastung von Laschet, die hier so schnell von Dir gepostet wurde wie man sie im Ticker finden konnte. Ich fühle mich jetzt echt für dumm verkauft, dass Du hier den Anschein erwecken willst selbst nicht zu wissen, wen Du gern als Kanzler sehen möchtest. Allein Deine stock-konservative Grundhaltung, Deine Angst vor Links, Dein Hufeisen-Gelaber, Dein reflexartiges Verhalten contra Grün und BB usw. machen glasklar, dass Du di Pille Laschet 3x schlucken wirst, wenn die Union die Macht behält.

>Ich habe niemals bestritten das die Unioner in der Regierung die Champions im abgreifen sind und ich habe garantiert auch niemals geschrieben das ich das irgendwie gut fände. Du fängst aber schon wieder an abzulenken. Du sprachst von ineffizienter Verwaltung, Wasserkopf etc. und da ist nun mal meine Meinung das das absolut keine reinen Unions Tugenden sind.

Sie habens 16 Jahre am Ruder genau so aufgebaut. Fast alle Kardinalfehler, von Digitalisierung bis Lobby-Nähe bis zur schachen Infrastruktur sind in dieser Zeit verkackt worden. Will man da nun auf den Koalitionspartner oder gar die Grünen zeigen?

PS: Ddie Challenge mit dem Co2-Fußabdruck nehme ich gern an, also eher aus Jux. Ich liege das zweite Jahr in Folge (nennenswert) unterm Bundesschnitt mit meiner Familie, Tendenz fallend, durch Hybrid, weniger Mobilität, geändertem Reiseverhalten usw. Vielleicht poste ich mal die Details wenn ich kompensiere.


< antworten >