Thema:
Re:Ich habs ja schonmal gesagt flat
Autor: Telemesse
Datum:14.08.21 20:52
Antwort auf:Re:Ich habs ja schonmal gesagt von thestraightedge

>>Du kennst mich überhaupt nicht und maßt dir hier ein Urteil an was ich reichlich unverschämt finde.
>
>Ich habe nicht behauptet Dich zu kennen. Ich bewerte den permanenten Schaum-vorm-Mund-Crap, den Du hier im Thread absonderst. Ich habe nicht gesagt dass Du ein schlechter Papa bist, oder ein guter Tennisspieler. Ich urteile, dass mit Dir ein vernünftiger Diskurs zur Politik nicht möglich ist, und kritisiere das auch vor dem Hintergrund der geforderten Veränderungen hier.
>
>>Nur soviel: Nach allem was du hier so über deinen Lifestyle zum besten gibst bist du das Musterbeispiel von Wein saufen und Wasser predigen. Dein Co2 Fußabdruck dürfte meinen bei weitem übertreffen und du spielst dich hier auf als ob du hier die große Moralinstanz wärst, die noch glaubt sich mit Kompensationszahlungen ein reines Gewissen erkaufen zu können. Das ganze wäre mir ansich völlig egal aber du fängst hier an mit einer persönlichen Schlammschlacht.
>
>Du musst über meinen CO2-Fußabdruck nicht mutmaßen. Den kannst Du hier gramm-genau nachlesen, und auch das was ich dagegen tue und nicht dagegen tue und das daraus resultierende Dilemma in allen Details und epischer Breite.
>

Eben und exakt darum kann ich sagen das du mir rein gar nichts über ökologisches Verhalten erzählen musst.

>Der Fingerzeig nun ist also eigentlich nichts anderes als Dein Baerbock-Geschacher aufs M! bezogen, und eben auch nicht besser.
>

Nein. Das ist eine Realität die du offensichtlich nicht wahrhaben möchtest. Dein Gesamtökologisches Verhalten ist nicht weniger Scheisse als das irgendeines Nullaachtfünfzehn Durchschnittsottos. Ich verurteile das nicht aber dann eben den großen Moralisten raushängen lassen ist eben maximal heuchlerisch. Das wurde dir hier auch schon oft genug von vielen aufs Brot geschmiert aber eine Refelxion deinerseits ist da in keinster Weise erkennbar.

>>Alles was du mir oben vorwirfst ist kompletter Unsinn. Ich bin weder irgendein Parteifanboy noch irgendeiner Ideologie hörig.
>
>Das ist absurd. Dein Gebahren contra grün empfinde ich als grotesk und reflexhaft, so wie viele andere auch.
>

Mein Gebaren hier ist contra Baerbock weil ich die maximal Scheisse finde. Ebenso wie z.b. Laschet, Scheuer, Esken oder Hennig-Wellsow. Ich wüsste nicht das ich hier schon mal nennenswert gegen Habeck, Kretschmann, Gysi, Wagenknecht oder andere abgeledert hätte. Und das nicht weil ich deren Meinung uneingeschränkt super fände, sondern weil die für mich unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit über einen gewissen Intellekt, rethorische Fahigkeiten, Kenntnisse und souveränes Auftreten verfügen die ich von einem Politiker erwarte der Führungsaufgaben übernehmen möchte.

>>Ich finde Laschet nicht weniger Scheisse wie Barbock was ich hier wiederholt zum Ausdruck gebracht habe. Ich habe nichts gegen Veränderungen und auch garantiert nichts gegen eine notwendige Energiewende. Die Grüne Gesamtprogrammatik ist mir aber zu ideologisch verbohrt und läßt mir zu viele ökonomische Notwendigkeiten sowie Machbarkeiten unter den Tisch fallen.
>
>Mir auch. Kannst Du nachlesen, habe ich mehrfach erwähnt. Vielen anderen auch. Dennoch sind hier die meisten erwachsen genug, nicht irgendwelche Nicht-Meldungen der Boulevard-Presse nachzuplappern, "um grün zu verhindern". Den Ton gibst Du hier an, und das Echo wirft Dich jedes mal vermeintlich empört aus der Bahn wie man Dich denn so falsch verstehen kann. Es gibt da diesen Witz mit dem Geisterfahrer.
>

Ich hätte zu der obigen Thematik eigentlich noch einen längeren Text geposted in dem ich das ganze mal in weiterem Kontext eräutert hätte aber ehrlich gesagt ist das mir hier bei den persönlichen Angriffen und üblichen Oneliner Dummbeiträgen einfach zu blöd.

>Und bzgl. Gesamtprogrammatik: warum dann nicht zur Sache debattieren, statt sich an Personen, Fehltritten usw. hochzuziehen, wie Du es permanent machst und natürlich rein zufällig erleichtert bist, wenn die Plagiats-Debatte an Laschet beinahe vorbeizieht.
>
>>Das bedeudet aber nicht, wie Kleingeistige mir vielleicht unterstellen möchten, das ich deswegen die Programmatik einer CDU super fände oder vielleicht noch deren Personal.
>
>Naja - das hier laufend dieser Schluss gezogen wird (ja nun wirklich nicht nur von mir) kommt doch nicht von ungefähr. Ob nun gelb-schwarz oder schwarz-gelb: von grün und rot bist Du diametral entfernt. Mach Dir oder uns doch keinen vor.
>
>>Insofern wäre es einfach mal schön wenn man sich hier auf das beschränken könnte was Topic ist und was ja auch in den neuen Regularien gefordert wurde. Du kannst mir gerne sagen das du eine Meinung von mir Scheisse findest wenn du dies begründest.
>
>Du kannst nicht ins Restaurant poltern, in den Blumenkübel reihern und dann verlangen, man möge sich bitte nur mit Deinem Frack befassen, der doch super sitzt.
>
>> Damit hab ich überhaupt kein Problem. Aber mir einfach Dinge und Verhaltensweisen zu unterstellen und mich persönlich zu diffamieren finde ich unter aller Sau.
>
>Ich "unterstelle" nicht. Ich gebe wieder was Du hier schreibst.
>
>>Btw.: Wenn du ineffiziente Verwaltung, Wasserköpfe und Postenklüngelei alleinig als Unions Tugenden  etrachtest zeigt das einzig deine völlig bornierte und einseitige Wahrnehmung. Nach meiner Wahrnehmung ist da immer noch die Landesregierung der Hauptstadt uneinholbarer Spitzenreiter, was die ganz alleine ohne Union, FDP oder sonstwen geschafft haben.
>
>Na, ich will die SPD wahrlich nicht in Schutz nehmen, aber schau Dir Dinge wie Nebenverdienste, Lobby-Nähe usw. an: schlimmer als bei den Schwarzen Unternehmern, die ab und an nebenher ein Mandat ausüben, wirds nicht mehr. Die schlimmste Missstände gibts bei Klöckner, Scheuer usw. Das ist alles kein Zufall. Es geht um nichts verändern, um die eigene Tasche, und das ist v.a. CDU-Tugend.


Ich habe niemals bestritten das die Unioner in der Regierung die Champions im abgreifen sind und ich habe garantiert auch niemals geschrieben das ich das irgendwie gut fände. Du fängst aber schon wieder an abzulenken. Du sprachst von ineffizienter Verwaltung, Wasserkopf etc. und da ist nun mal meine Meinung das das absolut keine reinen Unions Tugenden sind. Ich kenne kein Bundesland, egal unter welcher Regierung, das sich in diesen Punkten irgendwie wohltuend von anderen differenzieren würde. Insgesamt sehe ich da überall Scheisse wobei da Bayern z.b. nicht zu den schlwchtesten zählen sollte. Und zum Thema Wasserkopf. Afair wollen die Grünen direkt zwei komplett neue Ministerien schaffen. Zeugt für mich nicht gerade dafür das da eine schlanke und effiziente Verwaltung irgendeine sonderliche Priorität in der Todo Liste hätte.


< antworten >