Thema:
Re:Ich habs ja schonmal gesagt flat
Autor: Telemesse
Datum:14.08.21 19:14
Antwort auf:Re:Ich habs ja schonmal gesagt von thestraightedge

>>Leider gibt es viele wie ihn, ohne Reflexion. Stur auf Angriff aus Prinzip. Der Konservative will halt, das es morgen so wird wie es heute ist, besser wieder so, wie es gestern war. Da helfen leider auch Argumente nicht, muss man aussitzen.
>
>Naja, Aussitzen über Generationen hinweg hat uns schon eine Menge Mist eingebrockt. Eine lahme Republik, verkalkte Strukturen, Mangel an Aufbruch und kein Wille zur Veränderung, Starrsinn, ineffiziente Verwaltungen, Wasserköpfe, Besitzstanddenken usw. Das sind alles v.a. auch konservative Tugenden. Insbesondere auch Unions-geführte Ministerien versagen auf allerlei Linien wenn es um diese Themen geht.
>
>Auch in der aktuellen Situation ists doch fatal.
>
>Ich bin einfach baff (nicht nur hier, ich habe solche Leute auch im Kollegium und familiärem Umfeld), dass Menschen für ein derartiges Parteigeschacher jedwede Umsicht und Neutralität fallen lassen, die menschlich und v.a. auch intellektuell erwartbar wäre.


Du kennst mich überhaupt nicht und maßt dir hier ein Urteil an was ich reichlich unverschämt finde.
Nur soviel: Nach allem was du hier so über deinen Lifestyle zum besten gibst bist du das Musterbeispiel von Wein saufen und Wasser predigen. Dein Co2 Fußabdruck dürfte meinen bei weitem übertreffen und du spielst dich hier auf als ob du hier die große Moralinstanz wärst, die noch glaubt sich mit Kompensationszahlungen ein reines Gewissen erkaufen zu können. Das ganze wäre mir ansich völlig egal aber du fängst hier an mit einer persönlichen Schlammschlacht.
Alles was du mir oben vorwirfst ist kompletter Unsinn. Ich bin weder irgendein Parteifanboy noch irgendeiner Ideologie hörig. Ich finde Laschet nicht weniger Scheisse wie Barbock was ich hier wiederholt zum Ausdruck gebracht habe. Ich habe nichts gegen Veränderungen und auch garantiert nichts gegen eine notwendige Energiewende. Die Grüne Gesamtprogrammatik ist mir aber zu ideologisch verbohrt und läßt mir zu viele ökonomische Notwendigkeiten sowie Machbarkeiten unter den Tisch fallen. Das bedeudet aber nicht, wie Kleingeistige mir vielleicht unterstellen möchten, das ich deswegen die Programmatik einer CDU super fände oder vielleicht noch deren Personal.
Insofern wäre es einfach mal schön wenn man sich hier auf das beschränken könnte was Topic ist und was ja auch in den neuen Regularien gefordert wurde. Du kannst mir gerne sagen das du eine Meinung von mir Scheisse findest wenn du dies begründest. Damit hab ich überhaupt kein Problem. Aber mir einfach Dinge und Verhaltensweisen zu unterstellen und mich persönlich zu diffamieren finde ich unter aller Sau.

Btw.: Wenn du ineffiziente Verwaltung, Wasserköpfe und Postenklüngelei alleinig als Unions Tugenden  etrachtest zeigt das einzig deine völlig bornierte und einseitige Wahrnehmung. Nach meiner Wahrnehmung ist da immer noch die Landesregierung der Hauptstadt uneinholbarer Spitzenreiter, was die ganz alleine ohne Union, FDP oder sonstwen geschafft haben.


< antworten >