Thema:
Re:es geht wirklich Hand-in-Hand flat
Autor: spinatihero
Datum:07.05.20 13:41
Antwort auf:Re:es geht wirklich Hand-in-Hand von deros

>Das Ding ist halt, dass es genau die GamerGate/alt-right-Fraktion ist, die sich die Leaks durchliest und weiterverbreitet.

Dem würde ich aber nicht voll zustimmen. Aktuell ist es eher eine ekelige Masse aus der von Dir genannten Gruppe, Hardcore Fans die am liebsten Teil 1 in schön hätten, Typen wie Sterling der es als ausgleichende Gerechtigkeit sieht wenn Firmen wie Naughty Dog mit Leaks zu kämpfen haben und sich das immer wünscht, Typen wie Angry Joe der halt einfach einen Banane Rant los lässt weil es massig Clicks bringt und MS Fanboys, die Angst haben dass alles heute Abend auf der XSX gezeigte grafisch nicht an LoU2 heran reicht.

Kurz gesagt: Es ist wie bei Corona Demos eine wild zusammen gesetzte Gruppe von Menschen, die sich aus verschiedensten Gründen für ein Ziel zusammen tun.

Im Endeffekt bin ich froh dass Clowns wie Alex nicht dazu führen dass Fans abspringen, da das Vertrauen ein sehr gutes Spiel mit sehr guter Geschichte und Dialogen zu bekommen größer ist. Ich bin auch froh dass wenige Entwickler sich Gedanken machen, und dabei nicht den David Cage Story Hammer zücken. Leider werden Entwickler, die Themen gerne mal anders angehen möchten, nun eher abgeschreckt. Nicht jeder kann sowas weg stecken, gerade Naughty Dog kann müde darüber lächeln wenn sie sich die Vorbesteller Zahlen anschauen. Ein kleiner Entwickler ohne großen Ruf könnte sowas aber die Existenz kosten.

Anyway! Nach dem Story Trailer bin ich weiter überzeugt dass dieses Spiel Geschichte schreiben wird und den nächsten Schritt in Richtung anspruchsvolles glaubwürdiges Charakterbuildung geht. Die Gesichtsanimationen sind unfassbar gut und im jeder Szene lässt sich ablesen, was der Charakter denkt. Wenn sie das Gameplay nicht versaut haben steht hier wahrscheinlich ein echter Meilenstein ins Haus.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >