Thema:
Re:es geht wirklich Hand-in-Hand flat
Autor: deros
Datum:07.05.20 12:58
Antwort auf:es geht wirklich Hand-in-Hand von MOGli

>auf reddit gibt es das "normale" Board zum Erstling und dem Franchise an sich, sowie ein Board zum zweiten Teil, was offenbar hauptsächlich gamergater frequentieren.
>
>Das Leak spült die ganze Scheiße wieder nach oben - nach denen ist Anita quasi die Co-Leiterin des zweiten Teils usw usw.
>
>Alles schön zurechtgerückt wie von alex, der ja auch in Richtung "irreführende Werbekampagne" steuert und das zum Betrug hochjazzen will. Als Anwalt der Konsumenten und Verteidiger der freien Meinungsäußerung gegen das Meinungsdiktat.
>
>Die gleiche Anmaßung, wem die Charaktere gehören, wessen Bedürfnisse zu befriedigen sind - eine einzige Wiederkehr.
>


Das Ding ist halt, dass es genau die GamerGate/alt-right-Fraktion ist, die sich die Leaks durchliest und weiterverbreitet. Weil sie die Leaks nutzen, um ihre eh schon vorgefertigte Meinung zu bestätigen, während der Großteil der "anderen" gerade einfach nur auf das Spiel wartet. Das hat den unschönen Nebeneffekt, dass es nun auch eben diese Fraktion ist, die derzeit die Konversation und erste Meinungsbildung prägt.

Ausgehend von den Leakfetzen, die ich leider aufgeschnappt habe, sehe ich zumindest nicht inwiefern TLoU2 nun "leftist SJW propaganda" sein soll. Zumindest nicht mehr als der Vorgänger schon derartige Themen angesprochen hat.


< antworten >