Thema:
Re:Bedauerlich... flat
Autor: heffer
Datum:07.05.20 12:51
Antwort auf:Bedauerlich... von token

>Ich finde genau das macht das Spiel dann auch so besonders und das war schon seinerzeit recht kontrovers.

Eben. Ich erinnere mich noch, dass ich an einigen Momenten des Spiels schwer zu schlucken hatte und gerade diese Momente auch hier im Forum stark diskutiert wurden. Über die Jahre hinweg ist dann aber irgendwie nur die Qualität des Spiels, nicht die schonungslose Härte in Erinnerung geblieben. Vielleicht hat man die heftigen Szenen über die Jahre gewissermaßen einfach "verarbeitet". Ein Nachfolger, der genau so wie Teil 1 weiter macht, würde mich heute schlichtweg kalt lassen. Da muss was neues passieren.

Und ein wichtiger Punkt: TLoU ist auf dem Screen völlig anders als auf dem Papier. Simple story, complex characters ist die Philosophie. Die Geschichte fühlt sich beim Spielen ganz anders an als beim Durchlesen der Handlungsbeschreibung auf Wikipedia. Wer die Story von Teil 1 einschließlich aller kontroversen Momente zuvor von irgendwem erklärt bekommen hätte, würde vermutlich auch denken, was für ein kranker Mist das ist.


< antworten >