Thema:
Was? Ernsthaft? flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:04.05.20 11:22
Antwort auf:TLOU2-Quarantäne (SPOILERALARM) von Slapshot

[https://i.redd.it/vew1cxryzjw41.jpg]

Also nur um mal Schreiers Zeug zusammenzufassen.

Naughty Dog hostet seine Patch Server selbst. Ausserdem, kann man über die Patchserver auf die restlichen Server von Naughty Dog zugreifen. Und das Video mit dem Zeitstempel von Mar 2020 ist eine ältere Version.

Jetzt mal ernsthaft, willst du mich verscheissern? Also selbst im dümmsten Fall, dass die Patchserver im gleichen Datencenter gehostet werden wie der Rest der Naughty Dog Daten, wollen die mir etwa erzählen, dass die Patchserver die gleichen Passwörter etc. nutzen wie die Server, auf denen die Entwicklungen und somit ihr wichtigstes Kapital abgelegt sind. Und dass dies alles in einem Datencenter liegt, also die internen Daten und die Daten auf die Externe zugreifen. Und wie genau erhält man über einen Exploit in einem Patch bitte genau Zugriff auf einen ganzen Server. Ist im Patch das admin Passwort drin oder was? Oder kannst du auf den Patchserver Daten hochladen und so ein Sniffer Tool einschleusen? Und wieso sind solche Funktionen nicht gesperrt und wieso haben diese Server keine Endpoint Protection, welche sowas verhindern würden?

Wer macht deren IT? Und was haben die für eine Infrastruktur? Das ist ja schlimmer als der Plot von Hackers.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname