Thema:
Re:Misogynie flat
Autor: Gadon
Datum:02.05.20 19:11
Antwort auf:Re:Misogynie von Pjotr

Ich würde gerne auf den langen Text antworten, befürchte aber über Spoiler zu stolpern.

Generell: die Gewaltdarstellung darf kein Selbstzweck sein und MUSS in den Kontext passen. Ich fand zb die Gewalt in "Joker" widerlich "real" es passte aber. Generell ist der Ansatz Gewalt realer darstuzustellen interessant und eben teilweise zu begrüßen, sofern es einen echten Zweck dient und nicht glorifiziert wird. In dem Fall eben: es soll dem Spieler eben klar sein was er hier tut und es soll Unbehagen auslösen. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Im bisherigen offiziellen Bildmaterial hat es das jedenfalls bei mir schon geschafft ohne dabei wie Torture-Porn rüber zukommen.

Ich habe das Gefühl das ND immer mehr Spiele für eben Erwachsene macht und hier darf, finde ich, das Medium Grenzen ausloten und im gewissen Maße auch anecken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >