Thema:
Re:Misogynie flat
Autor: Gadon
Datum:02.05.20 16:15
Antwort auf:Re:Misogynie von tm

>Seh ich bezgl. der Gewaltdarstellung aehnlich. Da dreht's einen schonmal den Magen um. Und ich war selbst nie zimperlich, ich hab damals mit 10 Jahren auch fleissig Mortal Kombat oder Quake gezockt, fand eure BPJS/M immer total bescheuert, aber bei dem Grad an Realismus, der heute machbar ist ist's echt fragbar, wieso die Szenen so extrem detailgetreu dargestellt werden muessen. Soll das Ganze dem Spieler die Sache glaubwuerdiger machen?
>
>Bei nem Tarantino, der bezgl. Gewaltdarstellung dauernd in den Medien ist ist das Ganze zumindest noch ueberzogen, aber heute siehste bei solchen AAA Spielen einfach mal detailgetreu wie Leuten die Haelse durchschnitten werden und aehnliches Zeug und wieso muss ich das in dem Detailgrad sehen? Selbst in den Nachrichten seh ich nicht, wie ein verrueckter Fanatiker einen anderen Menschen brutal abmurkst, aber in nem Videospiel isses okay?
>
>Ich seh den added benefit hier echt nicht - Kann man so ne kacke nicht einfach andeuten, anstatt Spieleentwickler wochenlang ne Exekution super detailgetreu nachbauen zu lassen? Wo bekommen die ueberhaupt ihr Reference Material her?
>
>Wir arbeiten auch grad an nem Spiel, in dem Brutalitaet gezeigt wird, aber es wuerde mir nie in den Sinn kommen haargenau darstellen zu muessen, wie jemanden der Kopf eingeschlagen oder der Hals durchtrennt wird. Wem genau soll das dienen?


Dazu gibt es einige Interviews mit Druckmann


“We’re making a game about the cycle of violence and we’re making a statement about violent actions and the impact they have on the character that’s committing them and on the people close to them,” he said. “And our whole approach is to say, ‘We want to treat this as realistically as possible.’ When you stab someone—if you watch reference videos, which we have, it’s gross and it’s messy and it’s not sanitized like you see in most movies and games. And we wanted to get the player to feel that.”
The idea, he underscored, was “for the player to feel repulsed by some of the violence they are committing themselves. It felt like that is the most honest way to tell this story.”

[https://kotaku.com/the-last-of-us-part-ii-s-violence-is-designed-to-be-rep-1826781044]


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >