Thema:
Re:Der Leaker war kein Mitarbeiter von ND oder Sony flat
Autor: spinatihero
Datum:01.05.20 20:21
Antwort auf:Re:Der Leaker war kein Mitarbeiter von ND oder Sony von alex

>Ja, die fiesen Spoiler, welche einfach im Wald auftauchen. Das in einem Video mit dem Titel Last of Us 2 Leaks darüber geredet werden könnte und wenn du davor sicher bleiben willst, da nicht rein schauen solltest, ist nun wirklich nicht soooooooo schwer.

Die tauchen in der Tat im Wald auf, dank des Algorithmus von YouTube. Da reicht es ab und an nach LoU zu suchen, und die Videos tauchen dann in den Empfehlungen auf. Ist mir bei FF7R so oft passiert, dass ich einen alternativen YouTube Account genutzt habe, bei dem nur vertrauenswürdige Kanäle abonniert sind.

Und da es oft nicht dabei bleibt Leaks nur im Titel zu erwähnen, sondern auch gleich ein Thumbnail mit klaren Aussagen zu erstellen, sind User gearscht - ob sie nun drauf klicken oder nicht. Es werden doch mittlerweile zu allen Spielen Videos mit Bildern zu Bossen, oder Secrets veröffentlicht.

>Es geht mehr darum den Hype nicht zu gefährden, auch hat man ja über 100 Millionen in das Spiel gebuttert.

Unwahrscheinlich dass der Hype für das Spiel anhand der Leaks abflacht. Bei Days Gone gab es miese Wertungen und technische Probleme, dennoch hat sich das deutlich besser verkauft als ein Death Stranding. Und Sony hat auch keine 100 Millionen in das Spiel gebuttert. Horizon hat inkl Marketing Budget 60 Millionen geschluckt, das Marketing für LoU2 ist nicht mal angelaufen und dürfte aufgrund Corona deutlich weniger kosten. Es bringt halt wenig U-Bahnen und Wohnblocks zu bepinseln, wenn Ausgangssperren herrschen.

Schlussendlich wird LoU2 das erfolgreichste PS4 Spiel werden, außer es hagelt 40er Wertungen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >