Thema:
Re:Warum? Es geht doch um TLoU… flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:01.05.20 15:32
Antwort auf:Re:Warum? Es geht doch um TLoU… von Max @ home


>Ich könnte jetzt zur deutlicheren Klärung meine persönliche Weltanschauung und meine persönliche Definition mancher Begrifflichkeiten deutlich machen, aber das würde den Rahmen sprengen und vermutlich selbst dann für Missverständnisse sorgen. Nur so viel: Auch ich bin grundsätzlich für Weltoffenheit und Gerechtigkeit.
>
>Damit versuche ich, mich von hier an wieder zurückzuhalten - im OT-Bereich tu ich dies aus bereits genannten Gründen sowieso. Sorry, falls meine Beiträge für Unmut gesorgt haben sollten.


Das ist jetzt nicht gegen den Verfasser, sondern ist ein allgemeines Problem. Wenn Forumsmitglieder ernsthaft glauben, dass man eine Art moralischer Offenbarungseid leisten muss, wenn man zu bestimmten Themen Stellung beziehen will, verrät irgendwie alles über die "offene Diskussionskultur" und dass es einige anscheinen geschafft haben ein Klima zu schaffen, in dem man sich lieber nicht mehr äussern will, weil man entweder in eine Ecke gestellt wird oder sonst mit negativem Feedback rechnet, zeigt auch vieles.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname