Thema:
Re:Noch ne Frage... flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:01.05.20 13:11
Antwort auf:Re:Noch ne Frage... von Random_H

>Sorry, aber bevor ich jetzt auf alles im Einzelnen eingehe: das scheint in erster Linie ein Wahrnehmungsproblem zu sein. Ich fühle mich durch größere Repräsentation in jede Richtung keinesfalls drangsaliert oder zu irgendwas gezwungen, sondern sehe sie in erster Linie positiv an. Ich kann trotzdem noch John Wick, The Raid und Tyler Rake: Extraction schauen und gutfinden (dessen privatisiertes Militärgewichse ich sogar gleichzeitig kritisch sehen kann) und Abends Spaß mit Streets of Rage 4 haben. Das wird dir niemand nehmen, egal, wie viel online von Cancel Culture gesprochen, fast immer wird  dabei maßlos übertrieben (siehe auch [https://youtu.be/szybEhqUmVI]). Wie gesagt: Wahrnehmungsproblem.

Das Problem ist eher das. Wenn ich eine gute Geschichte erzählen kann oder will, dann kann ich Politik oder alles andere darin unterbringen, weil es immer noch eine gute Geschichte ist. Wenn ich einen Film damit anfange, dass ich vier Frauen darin haben will (Ghostbusters) oder Frauenpower haben will (Birds of Prey, Charlies Angels) und dann erst die Geschichte entwickle, dann wird es schieflaufen und das Publikum wird sich in jedem Medium diesem entziehen. Es muss sich jetzt zeigen, wollte man in im zweiten Teil von the Last of Us eine gute Geschichte erzählen oder stand etwas Anderes im Vordergrund.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname