Thema:
Re:Noch ne Frage... flat
Autor: Random_H
Datum:01.05.20 12:57
Antwort auf:Re:Noch ne Frage... von alex

Sorry, aber bevor ich jetzt auf alles im Einzelnen eingehe: das scheint in erster Linie ein Wahrnehmungsproblem zu sein. Ich fühle mich durch größere Repräsentation in jede Richtung keinesfalls drangsaliert oder zu irgendwas gezwungen, sondern sehe sie in erster Linie positiv an. Ich kann trotzdem noch John Wick, The Raid und Tyler Rake: Extraction schauen und gutfinden (dessen privatisiertes Militärgewichse ich sogar gleichzeitig kritisch sehen kann) und Abends Spaß mit Streets of Rage 4 haben. Das wird dir niemand nehmen, egal, wie viel online von Cancel Culture gesprochen, fast immer wird  dabei maßlos übertrieben (siehe auch [https://youtu.be/szybEhqUmVI]). Wie gesagt: Wahrnehmungsproblem.

Grüße,


>>Du schreibst dass oben, das die Leute Produkte mit eindeutigen Ideologien NICHT konsumieren, solange es Alternativen gibt. Ergo sollte sie niemand geschaut haben. Was darf es also sein?
>
>Weil alle deine Beispiele zwar auch eine politische Botschaft hatten aber es kein, das musst du jetzt schauen, sonst bist du ein schlechter Mensch drumherum gab. Das war eben kein Birds of Prey oder Ghostbusters. Man konnte Rocky 4 dumm finden und ihn nicht schauen und es hat kein Schwein gekratzt und wenn man ihn geschaut hat, war man auch nicht besser als alle anderen dadurch.
>
>>Der war auch kacke. Das Problem lag darin, dass viele Leute behauptet hatten, dass es am weiblichen Cast lag, das zu einer Hasskampagne wurde, und die Lage dann eskalierte.
>
>Weil es eindeutig war, wer den Film nicht mag, ist so und so. Schau dir die Kommentare hier an, wird ja auch schon behauptest, wenn du das bei the Last of Us nicht magst bist du rechtsaussen, hasst Lesben usw.
>
>>Es war ein Film mit klarer politischer Agenda. Die nach deinen Worten niemand sehen will.
>
>Nein, du verwechselt da was. Niemandem wurde gesagt, dass er den Film wegen der Ausssage schauen müsse. Auch nicht wegen dem Cast oder sonst etwas. Avatar mochten die Leute, weil sie den Film mochten. Die Botschaft kam mit, der Film entsprach einfach dem Geschmack der Leute. Niemand regt sich über Botschaften in guten Filmen auf, aber wenn du nur auf Grund der Botschaft oder des Casts in den Film gedrängt wirst, dann werden die Leute verzichten.


< antworten >