Thema:
Re:Noch ne Frage... flat
Autor: Random_H
Datum:01.05.20 12:11
Antwort auf:Re:Noch ne Frage... von alex

>>>Auch wenn du immer wieder versuchst die Welt deinem kleinen Bild anzupassen, kann ich dir versichern, den meisten Menschen ist das egal. Nur kaufen, schauen, konsumieren sie Produkte mit eindeutigen politischen Ideologien nicht, solange es Alternativen gibt.
>>
>>Das ist in beide Richtungen einfach falsch.
>>
>>1. Denkst du ernsthaft, Rambo 3, Rocky 4, Homefront und Call of Duty hätten keine eindeutigen politischen Ideologien? Diese Betriebsblindheit ist für Denkarten wie Deiner echt signifikant und unübersehbar.
>
>Ja, und für jeden dieser Filme und Spiele gibt es Alternativen.


Du schreibst dass oben, das die Leute Produkte mit eindeutigen Ideologien NICHT konsumieren, solange es Alternativen gibt. Ergo sollte sie niemand geschaut haben. Was darf es also sein?

>Oder als Beispiel: Ich hatte Ghostbusters 2016 gesehen fand ihn kacke, habe es an vielen Orten geschrieben. Gab keine Kampagne von mir, dass ihn keiner schauen soll. Umgekehrt, dass man ihn schauen sollte, damit nicht die falschen Leute gewinnen, das gab es sogar im Spiegel.

Der war auch kacke. Das Problem lag darin, dass viele Leute behauptet hatten, dass es am weiblichen Cast lag, das zu einer Hasskampagne wurde, und die Lage dann eskalierte.

>>2.: Avatar ist einer der grünsten Anti-Corporate, Anti-Imperialismus-Filme, die es gibt, und trotzdem der erfolgreichste Film aller Zeiten.
>
>Und was ist genau das Argument? Der Film war gut, hat den Leuten gefallen, andere Filme liefen auch im Kino.


Es war ein Film mit klarer politischer Agenda. Die nach deinen Worten niemand sehen will.

Grüße,


< antworten >