Thema:
Re:Noch ne Frage... flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:01.05.20 11:58
Antwort auf:Noch ne Frage... von Random_H

>>Auch wenn du immer wieder versuchst die Welt deinem kleinen Bild anzupassen, kann ich dir versichern, den meisten Menschen ist das egal. Nur kaufen, schauen, konsumieren sie Produkte mit eindeutigen politischen Ideologien nicht, solange es Alternativen gibt.
>
>Das ist in beide Richtungen einfach falsch.
>
>1. Denkst du ernsthaft, Rambo 3, Rocky 4, Homefront und Call of Duty hätten keine eindeutigen politischen Ideologien? Diese Betriebsblindheit ist für Denkarten wie Deiner echt signifikant und unübersehbar.


Ja, und für jeden dieser Filme und Spiele gibt es Alternativen. Niemand musste das sehen, spielen oder kaufen, es gibt keine Bemühungen, dass alle Filme, Spiele etc. in diesem Stil gehalten sein müssten. Trotzdem wurde Rambo 4 und vor allem 5 angegriffen, dass es solche Filme nicht mehr geben sollte, obwohl es Alternativen gibt und niemand gezwungen wird, diese anzuschauen.

Oder als Beispiel: Ich hatte Ghostbusters 2016 gesehen fand ihn kacke, habe es an vielen Orten geschrieben. Gab keine Kampagne von mir, dass ihn keiner schauen soll. Umgekehrt, dass man ihn schauen sollte, damit nicht die falschen Leute gewinnen, das gab es sogar im Spiegel.
>
>2.: Avatar ist einer der grünsten Anti-Corporate, Anti-Imperialismus-Filme, die es gibt, und trotzdem der erfolgreichste Film aller Zeiten.


Und was ist genau das Argument? Der Film war gut, hat den Leuten gefallen, andere Filme liefen auch im Kino.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname