Thema:
Re:was mich amüsiert flat
Autor: Knight
Datum:01.05.20 10:58
Antwort auf:Re:was mich amüsiert von alex

>
>>klar geht es mal wieder um politik. eine gruppe aus PC turbos wollen auf biegen und brechen dieses geschlechtslose frauenbild etablieren (siehe auch u.a  dark fate und she-ra) und jeden der es ablehnt an den pranger stellen. aber klar, kann ja jedes kreative team sich dazu entscheiden auf das kleine züglein mit aufzuspringen, sollte sich dann nur nicht beklagen wenn der quatsch beim publikum nicht ankommt.
>
>Dann muss man eben Alternativen reduzieren und das ist ja der Punkt. Sie wollen keinen Wettbewerb der Ideen, sie wollen nur ihre Idee. Ich kenne keinen Mann der mehr Action in romantischen Komödien fordert, aber umgekehrt wird gefordert, dass Actionfilme mehr auf die Bedürfnisse des weiblichen Publikums angepasst werden müssen. Die Forderungen laufen nur in eine Richtung und sobald sich jemand dagegen auflehnt wird ein heiliger Kreuzzug gestartet und versucht im orwellschen Stil zu entpersonifizieren.


grundsätzlich kriegen solche vorstösse ja nur dann echten gegenwind wenn sie in bestehende marken eingezwängt werden die eine etablierte fanbasis haben (gibt immer selche die grundsätzlich dagegen sind aber die gruppe ist auch nicht besonders gross). stellt man hingegen was komplett neues auf die beine regt sich kein widerstand. aber da erreicht man halt auch bloss die nische die das sehen will und damit möchte man sich auf seinem hohen ross nicht zufrieden geben. wie du schreibst muss dies das einzig richtige frauenbild für alle werden und dafür kriegen sie zurecht scheissestürmchen um die ohren gehauen.
btw. kenne ich keine frau die fordert, dass auf jungs/männer zugeschnittene medien frauenfreundlicher gemacht werden sollen. die kucken sich halt was anderes an.

>>genausowenig wie es nennenswerte bewegungen gegen ein unrealistisches männerbild gibt. erwähnte turbos messen halt gerne mit zweierlei mass.
>
>Ja und anscheinend ist für Druckmann eine Abby ein besseres Vorbild für Frauen, obwohl man ohne Testosteronspritzen und Drogen einen solchen Körper als Frau fast nicht erreichen kann.


und die meisten auch nicht wollen.


< antworten >