Thema:
Re:was mich amüsiert flat
Autor: Knight
Datum:01.05.20 09:33
Antwort auf:was mich amüsiert von alex

>Laut Druckmann wollte man doch ein realistisches Frauenbild zeigen. Wenn wir ehrlich sind, es wird wohl mehr Frauen auf dem Planeten geben, welche den Dead or Alive Charakteren ähnlicher sehen als Abby aus the Last of Us 2.
>
>Es ging nie um Realismus, sondern um eine politische Aussage. Das ist legitim, aber dann sollen die Vertreter gefälligst von ihrem hohen Ross runtersteigen, wenn sie bei ihren Präsentationen über unrealistische Frauenfiguren schwadronieren.


klar geht es mal wieder um politik. eine gruppe aus PC turbos wollen auf biegen und brechen dieses geschlechtslose frauenbild etablieren (siehe auch u.a  dark fate und she-ra) und jeden der es ablehnt an den pranger stellen. aber klar, kann ja jedes kreative team sich dazu entscheiden auf das kleine züglein mit aufzuspringen, sollte sich dann nur nicht beklagen wenn der quatsch beim publikum nicht ankommt.

>Persönliche Anmerkung. Dead or Alive und the Last of Us 2 könnten problemlos parallel existieren. Ich habe aber nie erlebt, dass die Macher von Dead or Alive andere angegriffen hätten mit der Aufforderung, sich ihrem Ideal anzupassen. Bzw. dass es eine Bewegung auf Twitter geben würde, dass alle Frauenfiguren so auszusehen hätten.

genausowenig wie es nennenswerte bewegungen gegen ein unrealistisches männerbild gibt. erwähnte turbos messen halt gerne mit zweierlei mass.


< antworten >