Thema:
Ne ne... (evtl SPOILER) flat
Autor: Derrick
Datum:01.05.20 08:51
Antwort auf:Ich habe mich (teilweise unbeabsichtigt) gespoilt von Executer1983

>Und ich bin froh darüber, da ich mir das Geld nun sparen kann. Keine Ahnung, was Naughtydog da geritten hat, sich so einen Bullshit auszudenken und dann noch zu glauben, dass das jemand feiern könnte.
>
>
>
>Was ist das denn für ein beschissenes Storytelling?


Das weißt du doch gar nicht ob es beschissen ist. Es geht ja nicht nur darum was passiert sondern WIE es dargestellt wird. Wenn Naughty Dog es schafft diese Geschichte so darzustellen und zu erzählen dass man mitgerissen wird und sogar emotional die andere Figur versteht, ja vielleicht sogar sympathisiert, dann ist dass ein wahnsinniges Glanzstück. Aber das kann man natürlich so nicht sagen wenn man nur ein paar Eckpunkte weiß.

Das aber im Vorfeld zu verurteilen finde ich echt lame. Es ist doch nichts neues dass die emotionale Fallhöhe am größten ist wenn auch beliebte und wichtige Charaktere sterben. Und dass gerade so etwas eine Geschichte besonders gut machen kann. Hat man doch in den letzten Jahren in Serien sehr oft genug gesehen.

>Warum glauben die, dass das irgend jemand geil finden könnte? Ich als Fan des 1. Teils fühle mich gerade vollkommen vor den Kopf gestoßen und empfinde es als Beleidigung, was da abgezogen wird. Ich hoffe, dass immer mehr Fans diese Leaks sehen und das Spiel boykottieren!

Ich finde das ehrlich gesagt ne ziemlich beschissene Einstellung aus dem Grund was ich oben geschrieben habe. Zu Storytelling gehört eben mehr als ein paar Eckpunkte zu kennen. Damit sage ich nicht dass die Story gut wird aber dass man einfach mal sehen sollte, wie sie das erzählen. Und wenns im Nachhinein mies ist kann man das auch gerne kritisieren aber im Vorfeld find ich das ziemlich kindisch und lächerlich.

Vor allen Dingen würdest du in das Spiel ja jetzt schon mit einer Einstellung reingehen die das alles blockiert. Wüsstest du das alles nicht, würde es dich innerhalb der Story eventuell überraschen und krass mitreißen.


< antworten >