Thema:
was mich amüsiert flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:01.05.20 08:39
Antwort auf:TLOU2-Quarantäne (SPOILERALARM) von Slapshot

Laut Druckmann wollte man doch ein realistisches Frauenbild zeigen. Wenn wir ehrlich sind, es wird wohl mehr Frauen auf dem Planeten geben, welche den Dead or Alive Charakteren ähnlicher sehen als Abby aus the Last of Us 2.

Es ging nie um Realismus, sondern um eine politische Aussage. Das ist legitim, aber dann sollen die Vertreter gefälligst von ihrem hohen Ross runtersteigen, wenn sie bei ihren Präsentationen über unrealistische Frauenfiguren schwadronieren.

Persönliche Anmerkung. Dead or Alive und the Last of Us 2 könnten problemlos parallel existieren. Ich habe aber nie erlebt, dass die Macher von Dead or Alive andere angegriffen hätten mit der Aufforderung, sich ihrem Ideal anzupassen. Bzw. dass es eine Bewegung auf Twitter geben würde, dass alle Frauenfiguren so auszusehen hätten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname