Thema:
Re:Nächste Woche fahre ich Alpine A390 flat
Autor: Matt
Datum:03.12.25 10:58
Antwort auf:Re:Nächste Woche fahre ich Alpine A390 von Kanyon

>Bist du aus der Branche? Oder warum darfst du in Andalusien die A390 fahren?

Ja, bin bei einer freien Leasingbank im Key Account Management. Wenn du die A390 als Firmenkunde willst, gib Bescheid.

>Sieht wirklich klasse aus in natura. Fahren kann ich ihn hoffentlich noch vor Weihnachten. Dann allerdings nur die GT-Version. Die GTS wird ja wohl erst ab Anfang 26 bestellbar sein und dann im Sommer nächsten Jahres geliefert. Sehr ärgerlich, da für uns eigentlich nur die GTS infrage kommen würde. Die grenzt sich wenigstens etwas vom Innenraum eines Renault Rafale ab.

Den Innenraum meiner 290 GTS kann man als Option auch im GT bekommen. Würde mich wundern,
wenn das bei der 390 anders wäre. Nächste Woche weiß ich mehr.

>Ich hoffe wirklich, die A390 fährt sich so fantastisch, wie ich es mir erhoffe.

Mit dem Setup, sollte das so sein. Besser geht es ja nur noch mit vier Motoren.

>Die Preise, die Alpine nämlich für den Wagen aufruft, sind nämlich krank. Ausstattungen, die bei der Premiere Ende Mai noch als Serie des GTS versprochen wurden, sind auf einmal Sonderausstattung. Ich denke, da haben sie es etwas übertrieben. Und ich sehe schwarz, was die Verkäufe angeht.

Insgesamt aber immer noch ein heißer Preis, oder?

>Wenn die GTS wirklich erst nächstes Jahr im Sommer beim Kunden landet, ist dieses jetzt schon batterietechnisch veraltete Auto ein Dinosaurier.

Das interessiert die Kundschaft doch eher nicht. 190 kW Ladepeak, das genügt für die meistens Anwendungsfälle. Mein Nio ET kommt auf 180 und das ist total OK.

Meine A290 hatte ich letztens bei 6 Grad am 300 kW Lader und angekommen sind nur 30, haha.
Das darf natürlich nicht passieren. Und klar, die kann nur 100 kW, sprich der 300 kW Lader war nicht erwähnenswert.

< antworten >