| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 05.11.25 10:32 | ||
| Antwort auf: | Der Parabelritter über den Verlust von Individualität von Akima | ||
Klar, kann man abtun als OMYC, ist imo aber zu kurz gegriffen. Ich bin schon der Meinung dass Form und Farbe der Umwelt, Einfluß auf das eigene Wohlbefinden haben. Nicht ohne Grund richtet man es sich zu Hause schön ein weil man sich dann wohler fühlt. Dazu gehören aber auch Gebäude generell. Das Auge isst halt mit. Natürlich gibt es da auch subjektive Wahrnehmungen aber wenn man sich anschaut was hier zum Beispiel verbrochen wurde: [https://x.com/cmarschnerde/status/1985620064184176913] Und wie das ausschauen könnte, dann ist für mich klar, dass das eine Gebäude fürs Auge schöner ist als das andere. Und dass imo eben schon Einfluß auf den Gemüt haben kann. Wenn auch unterbewusst. Ich finde auch das gerade in Deutschland viel modern gebaut wird, aber halt nicht schön modern. Sei es aus Kostengründen oder weil die Planer keinen Geschmack haben. Das Stadtbild wird durch sowas dann gerade nicht schöner. |
|||
| < antworten > | |||