Thema:
Re:exakt flat
Autor: token
Datum:25.10.25 08:33
Antwort auf:exakt von Joschi

>Genau so isses. Wann kommt die Bahn eigentlich auf die Idee, jeden Zug mit einem AirTag auszustatten und die Verspätungsanzeige von random.org abzukoppeln?? Schlimm das!

Es gibt immerhin die „Fahrtinformationen“. Da kriegt man gute Zusatzinfos, etwa wie groß die Verspätung tatsächlich schon ist, die Bahn rechnet nämlich sehr sehr optimistisch und rödelt sich irgendwelche Aufholzeiten rein, aber natürlich führt eine Verspätung in 999 von 1000 Fällen nur zu noch größerer Verspätung.
Vor allem hilft Erfahrung mit einer Strecke/Linie, viele der Fails sind komplett berechenbar und es passiert jeden Tag das gleiche, gerne auf die Minute genau. Ich hab mich da teils echt schon gefragt warum die da nicht einfach den Fahrplan anpassen weil gewisse Verspätungen so verlässlich wie ein Uhrwerk sind :D

Bei meiner Linie prüfe ich um die Wahrheit rauszukriegen auch die Fahrtinformationen in die Gegenrichtung da meine Bahn eine Station weiter wendet, wenn die Gegenrichtung schon 40 Minuten drüber ist weiß ich also schon dass diese Linie nicht pünktlich sein kann und spare mir die „wir zählen die Verspätung 40 Minuten lang minütlich hoch“-Verarsche :)


< antworten >