Thema:
Re:Reine Werbesendung flat
Autor: JPS
Datum:05.07.25 17:40
Antwort auf:Re:Reine Werbesendung von publicmaw

>Es kommt auf die Intention an, und die ist imo klar: Der Typ will potenzielle Käufer ansprechen.

Ja, die Wohnung hat er sicher mit der Intention gezeigt. Würde wohl jeder Betreiber so machen, wenn er die Gelegenheit bekommt sein Objekt ein paar tausend potentiellen Kunden zu zeigen.

Deshalb funktionieren diese Livestream-Formate ja so gut und unkompliziert, weil die Betreiber diese kostenlose Werbung gerne mitnehmen und daher auch Filmen in der Location erlauben.

>Kann mir auch vorstellen, dass er die beiden Heinis für den Beitrag bezahlt hat.

Das glaube ich hingegen nicht - einerseits weil ich aus anderen Videos/Livestreams mehr vom Kontext kenne, aber auch weil diverse Details im Video dagegen sprechen.

Ansonsten hätte man die Wohnung sehr leicht noch auf Vordermann bringen und alles noch etwas ansprechender erscheinen lassen können (Schimmel im Bad, Kakerlake, Klamotten im Schrank).

So hat das doch arg trostlos gewirkt. Eine Anlage weit ab vom Schuss, in der kein Mensch zu sehen war, außer dem rauchenden Betreiber und ein paar dazu passenden Gestalten im Hintergrund, eine Getränkeauswahl bestehend aus den drei Standard-Biersorten Thailands und Jägermeister. Dazu ein leerer Pool.

Noch nicht einmal das deutsche Restaurant, das vielleicht noch ein Interessent als Pluspunkt hätte sehen können wurde im Video richtig gezeigt. Da wäre mit relativ geringem Aufwand und etwas Planung weit mehr drin gewesen.

Das war für mich recht klar eine spontane "eine Hand wäscht die andere"-Aktion. Sie haben Content der Views auf Youtube zieht bekommen (die bekannte "Villa Germania") und er konnte seine Anlage bewerben.

Da sehe ich keinen finanziellen Ausgleich oder große Überredenskünste für eine der beiden Seiten als notwendig an und auch keine vorab geplante Werbeaktion.


< antworten >