Thema:
Da Dir scheinbar niemand antwortet... flat
Autor: BOBELE
Datum:01.07.25 15:00
Antwort auf:Welche KV für eure Tiere? von Nehemia

... hier kurz war von mir, sorry für die späte Meldung, aber ich mache aus Gründen der Psychohygiene meistens einen Bogen um das OT und traue mich nur selten hier hin.

Wir habe für unsere Katze die Katzenkrankenversicherung der Hanse Merkur inkl. des Zahn-Zusatzpakets. Das ist die maximal mögliche Variante, die man da bekommt. Bis zum 7. Lebensjahr steigen die Beiträge alle zwei Jahre ab dem dritten Lebensjahr, danach bleibts konstant. Sie ist jetzt 4, wir haben also eine Steigerung schon mitgemacht und zahlen zur Zeit 52 Euro pro Monat. Also rund 600 im Jahr.

Da sind 100 Euro für regelmässige Vorsorge mit drin (Impfungen, Entwurmung etc.). Rechnung scannt man mit einer App ein und die Erstattung ist bislang immer völlig problemlos am selben Tag bestätigt und am nächsten Tag überwiesen worden. Auf einer Rechnung waren mal Vorsorgeleistungen mit drauf, nachdem wir die 100 Euro schon ausgeschöpft hatten, die wurden dann auf den Cent genau von der Erstattung abgezogen, alles weitere anstandslos erstattet.

Unsere Kleine hat FORL (eine Zahnerkrankung bei Katzen) und musste die hinteren Zähne gezogen kriegen, weil wir das zu spät gemerkt haben (unsere erste Katze, wir wussten nicht, worauf wir hätten achten können). Es gab die Erste Untersuchung, dann die OP, dann noch eine Nachuntersuchung, einiges an Schmerzmitteln und Antibiotika, war in der Summe deutlich mehr, als wir pro Jahr zahlen. Wurde aber alles anstandslos und ohne Nachfragen beglichen. Wenn ich durch die Fenster Immer sehe, wie die Irre den Kirschbaum rauf und runterfegt in der irren Hoffnung, sie könnte das da wohnende Eichhörnchen erwischen, warte ich nur drauf, dass ich die mal mit gebrochenen Gräten zum Arzt fahren muss. Und ich denke, spätestens dann lohnt sich so eine Versicherung schnell.

Die Hanse-Merkur verzichtet auch auf eine Kündigung seitens der Versicherung, was ich extrem angenehm finde. Sonst stehste am Ende da mit einer älteren Katze und nach Inanspruchnahme der Versicherung ohne eine solche.

Ich kann die also empfehlen.


< antworten >