Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 26.06.25 12:58 | ||
Antwort auf: | Was war nochmal die Forums-Klimaanlage (mobil)? von Kilian | ||
>Hatten hier nicht eine Menge Leute einen Tipp für eine mobile Klimaanlage? Ja, ich zum Beispiel: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5251031] Beide Geräte laufen hier gerade wieder täglich. Und retten uns und insbesondere unserem Golden Retriever den Arsch. :-) >Mir fällt gerade (zum ungünstigsten weil vermutlich teuersten) Zeitpunkt ein, dass wir hier zu Hause (105 qm) sowas ganz gut gebrauchen könnten… ;) So eine mobile Klimaanlage reicht nicht für eine komplette Wohnung oder allzu riesige Räume. Beachte, dass die empfohlene maximale Raumgröße sich immer auf Kubikmeter bezieht! Mobile Klimageräte sind IMO vor allem dafür geeignet, um sich in der eigenen Wohnung vereinzelte Kälteoasen zu schaffen. Die alte Pinguino macht mein kleines Zockzimmer unter dem Dach mühelos auch bei 36°C Außentemperatur zu einem Gefrierfach. :-D Und unsere neuere Pinguino packt immerhin schon 120 Kubikmeter und schafft es so erfolgreich, auch in unserem sehr großen Wohnzimmer in unserer Dachwohnung (Maisonette) eine angenehme Temperatur zu gewährleisten. Es ist aber auch nicht verkehrt, ihre Arbeit durch eine wirksame Verdunklung des Zimmers zu unterstützen. Und mit dem Kühlen bereits anzufangen, bevor die Hitze eskaliert. Ich bin sehr zufrieden mit unseren beiden Geräten. Ich weiß, was sie können - und was nicht. Ihre Leistung reicht mir völlig, und ich liebe den unkomplizierten Aufbau und dass man sie von September bis Mai einfach in den Keller rollen kann. |
|||
< antworten > | |||