Thema:
Re:Ist das hier nicht alles eher späte GenX flat
Autor: JPS
Datum:21.06.25 03:05
Antwort auf:Re:Ist das hier nicht alles eher späte GenX von Pascal Parvex

>>und frühe Millennials?
>
>Stimmt natürlich, aber die konservative Grundhaltung...

Wer hat hier im Thread eine konservative Grundhaltung? Gerade Auswandern ist doch wenig konservativ, da man dabei vertraute Lebensumstände, soziale Netzwerke und kulturelle Gewohnheiten hinter sich lassen muss. Oder meinst Du die Leute, die sich eher gegen eine Auswanderung aussprechen?

Falls Du diese meinst, verstehe ich dann aber den Titel "Reicher Boomer - der Thread" nicht. Denn damit beziehst Du Dich ja dann doch wieder auf die Personen die Auswanderungsgedanken haben.

Ich selbst sehe mich übrigens selbst weder als reich noch als konservativ, weshalb ich auch sehr genau den optimalen Zeitpunkt für die Auswanderung treffen/finden muss und mit Südostasien auch nur einen vergleichsweise günstigen Kompromiss wählen kann.

Wäre ich reich, wäre mein geplanter Hauptwohnsitz vermutlich in Japan und Südostasien eher ein regelmäßiges Reiseziel, das dann von Japan gut erreichbar ist. Mangels Reichtum muss ich es umgekehrt machen.

Und selbst das Auswandern ist zum Teil dem beschränkten Budget geschuldet, da ich mir eben nicht auf Dauer einen zu großen Teilen leerstehenden Zweitwohnsitz in Deutschland leisten kann.

Dass mich Deutschland von Natur, Wetter und Gesellschaft wenig anspricht kommt zwar noch dazu, aber mit deutlich mehr Geld könnte ich mir schon noch viele andere Konstellationen als einen Lebensmittelpunkt in Südostasien vorstellen.

< antworten >