Thema:
Re:Pfui: Kein Snickers /Bounty Eis mehr im Aldi flat
Autor: DJS
Datum:14.04.25 13:14
Antwort auf:Re:Pfui: Kein Snickers /Bounty Eis mehr im Aldi von chifan

>>>Ich sag da aber auch nichts (mehr). Ich finde das Zusammenleben der Gesellschaft ist in einigen Aspekten einfach ne Katastrophe geworden(?) und ein einziges ICH. Und das spiegelt sich auch beim Einkaufen wider. Die hohen Preise treffen ja jeden (den einen etwas mehr als den anderen) - aber da schaut jeder eben auf sich. Wie oft habe ich es schon gesehen dass sich Leute da stapelweise mit KerryGold Butter eindecken - ein Armutszeugnis dass man da Begrenzungen seitens des Marktes von 5 oder 10 Stück einführen musste.
>>
>>Ja, aber es gibt die Begrenzung halt und fertig. Dann muss man auch nicht diskutieren.
>
>Ich sehe da auch den Laden in der Verantwortung.


Genau.

>Aber irgendwie scheinen es die Läden nicht gebacken zu bekommen.

Ich denke, dass es denen oft eher egal ist wer wann welche Ware kauft, Hauptsache das Geschäft läuft.

>Ein Kaufland ist aber auch keine Metro und wenn sich da dann immer wieder zig Kiosk- und Imbissbetreiber mit günstigen Sachen eindecken - kann mich noch erinnern wie jemand alle vorhandenen Mangos gekauft hat oder die typischen stiegenweisen Käufe von Red Bull weil man die dann für 3,50 EUR weiterverkaufen kann - finde ich das nicht so prall. Genausowenig wenn Leute Zeug horten und Oma Paschulke mit 10 Stück Butter den Laden verlässt - ich hab auch keine Ahnung was das mit der Lieferbarkeit von der KerryGold ist. Die bekomme ich selbst zum Normalpreis mitunter nicht immer dann wenn ich welche brauche.

Ja, es ist nachvollziehbar, dass es nerven kann. Mein Punkt ist, dass man sich dann bei der Filialleitung beschweren sollte und nicht bei den Kunden.

>>>Und warum man sich im Hui/Pfui Thread nicht mal kurz auskotzen kann ist mir auch ein Rätsel.
>>
>>Das ist ein Forum, hier schreiben Menschen, du musst mich nicht belehren und mir sagen wann und wo ich zu schreiben habe. :) Ist dasselbe Prinzip wie bei Droogs Geschichte.
>
>Ich finde bloß manche Reaktionen auch wegen der Zeit die Droog gerade durchmacht unnötig.


Ehrlich gesagt weiß ich nicht was er gerade durchmacht.

>Er ist mit seinem Post niemanden hier persönlich angegangen - einfach mal die Füße stillhalten geht aber wohl einfach nicht.

Naja. Er hätte ja auch die Füße stillhalten können. Wenn man etwas Kontroverses schreibt, gibt es Reaktionen.


< antworten >