Thema:
Re:Sind doch immer noch 10% auf alle Länder mindestens? flat
Autor: Nostra8
Datum:12.04.25 18:21
Antwort auf:Re:Sind doch immer noch 10% auf alle Länder mindestens? von Goldfisch

>Die Firmen, die Zulieferungen brauchen, machen weniger Gewinn und zahlen dadurch weniger Steuern, falls sie nicht gleich dichtmachen.
>
>Wegen 10%? Ich glaube wenn eine Zulieferfirma wegen 10% höhren Einkauf dicht machen muss, dann ging es ihnen vorher aber schon nicht gut.
>
>
>Die zu erwartenden (oder schon eingetretenen) Gegenmaßnahmen blockieren Absatzmöglichkeiten für US-Firmen --> gleicher Effekt.
>
>Welche Gegenmaßnahmen sollen das sein? Ich denke die halten jetzt alle die 90 Tage die Füsse still. Auch das ein guter Trick um die anderen zum nichthandeln zu mutivieren.
>
>Der Vertrauensverlust macht US-Anleihen weniger attraktiv --> höhere Verzinsung ==> mehr Schuldendienst für die US-Regierung.
>
>Vertrauensverlust sieht man ja wie alle trotzdem jetzt Trump in den hintern kriechen wollen.

Wer will ihm denn alles in den Arsch kriechen? Bisher gibt es nur seine wilden Erzählungen darüber, dass irgendwer angerufen hat und ihn quasi angebettelt hat. Halte ich erstmal für glatt gelogen, wie quasi alle seiner Stories. :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >