Thema: |
|
||
Autor: | kellaabaa | ||
Datum: | 09.04.25 21:16 | ||
Antwort auf: | Re:Kannst du mir das nochmal übersetzen? von Pfombo | ||
>>Sprichst du davon, dass zwischen Bimon und anderen RBTV-Leuten die Kommunikation nicht rund gelaufen ist? Oder meinst du die User hier, die sich gerade über Bimons Video und die BILD-Schlagzeile unterhalten? >> >>So oder so: Bimon macht in seinem Video IMO leider keinen ganz guten Eindruck. Hoffe, ihm geht’s gut oder zumindest bald besser, und dass er seine Konflikte mit RBTV und dem Finanzamt bald beigelegt bekommt. > >Ja sorry, ich schwurbel immer so viel, aber meiner Meinung nach haben wir alle ein ganz großes Kommunikationsproblem. Simon mit sich selbst in seinem Kopf, Simon mit der Gesellschaft, die Gesellschaft mit ihm, das Internet generell (noch zu jung)... > >Ich hab mir Simons Video auch angeschaut, und zwischen vielen Sätzen, bei denen ich auch dachte "sag das doch nicht laut", fand ich auch viele Sätze, die mit mir resonierten bzw bei denen ich interessiert aufgehorcht hab. Und hey, ich kenn ihn schon 30 Jahre. Dass ich über ein YT-Video von ihm jetzt mehr über ihn erfahre als in den 30 Jahren zuvor, halte ich persönlich für ne ganz krasse Sache (und sagt leider auch einiges über mich aus). Zum Beispiel so Einsichten wie "Ich passe einfach nicht in die normale Arbeitswelt". Ey, ja! Das hab ich bei ihm schon früh vermutet, aber nie wirklich tiefer drüber nachgedacht, und ich seh das bei mir ähnlich. Es gibt einfach Leute, die es nur unter Schmerzen gebacken kriegen, sich Normen und Regeln zu unterwerfen. Oder auch der Satz, dass er einfach gerne ehrlich ist. Das nehme ich ihm ab, so kenn ich ihn. Aber da Ehrlichkeit manchmal auch bestraft wird - vor allem, wenn man sie in ungünstige Worte packt oder an ungünstige Rezipienten - kann daraus ein echter Abfuck entstehen. Simon hat ganz selten oder gar nie destruktiv gedacht. Im Gegenteil, wenn er mit destruktiven Gedanken konfrontiert wurde, wurde er ungeduldig. Er will immer rumspinnen und einfach machen. > >Für Außenstehende ist das natürlich alles nicht nachvollziehbar, logo, und er hätte es einfach nicht in dieser Form ins Internet rausblasen sollen. Schon gar nicht, nachdem er schon wegen früherer Ausrutscher durch die Mangel genommen wurde. > >Ich bin wirklich fest der Meinung, dass man mit der richtigen Kommunikation den ganzen Bums etwas entwirren kann, zwischen ihm, zwischen seiner Firma, und zwischen der Internet-Bubble bzw der Gesellschaft (die ich jetzt mal so benenne, eben weil es schon bis zur Bild vorgedrungen ist). Schlimmer kanns jedenfalls kaum werden. Aber es ist auch lösbar, davon bin ich überzeugt. Ich fasse den Begriff Kommunikation also sehr sehr weit. > >Ich denk mal drüber nach und frage Freunde nach deren Meinung. Das wird schon irgendwie. Ich hab in der letzten Zeit wirklich oft erfahren, was ne richtige Kommunikation alles kann. Darum interessiert mich das Thema ja so dolle. Kommunikation ist nicht einfach nur so'n Nebending, wenn es um Menschen geht, es ist DAS Ding. > > >Edit: Das Thema Geld ist in unserer kapitalistischen Gesellschaft wohl auch zurecht ein Tabu-Thema. Fällt mir gerade so ein. Geld bzw Kapitalismus scheint mir fast die Wurzel allen Übels zu sein. Aber hey, is halt so, und dieser "Norm" müssen wir uns alle fügen und das beste draus machen, also hilfts auch nix, darüber zu jammern. Wir wollen alle Geld, bzw ist es seit der Erfindung von Geld ein Naturgesetz, dass der Mensch Geld will. Davon ist niemand frei. Ist halt auch immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit und das was ich im Post weiter oben schrob: Bodenhaftung. Den Luxus eine hohe Steuerlast mit seinen Anlagen locker kompensieren zu können, haben nicht viele, und das stößt halt vielen sauer auf, wenn man die wesentlich weniger betuchte Community um finanzielle Unterstützung bittet. Ich glaube noch nicht mal, dass er da wirklich drüber nachgedacht hat oder ein abgezockter Typ ist. Ein bisschen verpeilt vielleicht, mag ihn trotzdem, aber er hat da echt was aufzuarbeiten, was Impulskontrolle betrifft, hoffe wirklich, dass er das hinbekommt. |
|||
< antworten > | |||