Thema: |
|
||
Autor: | deros | ||
Datum: | 25.03.25 22:42 | ||
Antwort auf: | Für mich das bestgesprochene Hörbuch: Duma Key von Derrick | ||
>Von Stephen King. Im Englischen aber wohlgemerkt. Da spricht das Roger Sterling aus Mad Men bzw. eben John Slattery. Und der macht das sowas von unglaublich gut und schafft es eine Stimmung zu transportieren die einfach nur der Wahnsinn ist. Hab noch kein anderes Buch gehabt wo der Vorleser so einen krass guten Job macht. Dessen Stimme ist einfach der Wahnsinn. > >[https://www.audible.de/pd/Duma-Key-Hoerbuch/B004I0Q156?qid=1742818830&sr=1-1&ref_pageloadid=not_applicable&pf_rd_p=e54013e2-074a-460e-861f-7feac676b789&pf_rd_r=B4C1ZA7KJJN4A6ZJCXY5&plink=wAK0Kna9qwMZu45H&pageLoadId=wRi0rknB969KOwvD&creativeId=41e85e98-10b8-40e2-907d-6b663f04a42d&ref=a_search_c3_lProduct_1_1] > >Dem gegenüber steht für mich Will Patton der, leider, auch viele King Bücher vorliest. Und dessen Stimme kann ich leider gar nicht ab. Immer zu säuselig und hört sich auch zu selbstgefällig an. Ich weiß, sicher kein fairer Vorwurf aber dessen Stimme pack ich einfach nicht. Erinnert mich von seiner Aussprache immer an den Pädo Opa auf Family Guy. > >Gerade der Sprecher macht imo enorm viel aus. Wenn ich weiß dass da jemand am Werk ist der das für mich nicht gut macht, dann hol ich mir das Hörbuch auch nicht. Was grandios eingesprochene englische Hörbucher angeht, muss ich direkt an Project Hail Mary denken. Ich mag den Schreibstil von Andy Weir (The Martian) eigentlich gar nicht und finde seine Charaktere selbst gelesen eher anstrengend, aber die Lesung von Ray Porter ist so unglaublich gut, dass sie das komplette Werk auf eine neue Stufe hievt. |
|||
< antworten > | |||