Thema:
Re:Richterin erlässt einstweilige Verfügung gegen Trump flat
Autor: deros
Datum:13.03.25 20:39
Antwort auf:Re:Richterin erlässt einstweilige Verfügung gegen Trump von Phil Gates

>>Ja aber wer will das gegen Trump durchsetzen?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
>
>Ne TRO ist schon ein krasses Schwert. Wenn er dagegen verstößt, könnte ein Amtsenthebungsverfahren die Folge sein und wie der (von ihm natürlich leider bereits mit zahlreichen Hardlinern besetzte) Supreme Court sich da rauslavieren will, wird spannend.


Die Amtsenthebung geht nur durch den Kongress, oder? Und dort halten die Republikaner in beiden Kammern die Mehrheit. Und selbst obwohl Trump bislang einfach am Kongress vorbeiregiert, bildet sich da unter Republikanern kein Protest. Weil die einen ihm loyal ergeben sind und die anderen Angst vor der verrückten Gefolgschaft von Trump und Musk haben. Und selbst wenn diese Hürde trotzdem irgendwie genommen werden könnte, hat man dann den Supreme Court, den Trump ja bereits in seinem Sinne besetzen konnte.

Trump könnte zugeben, jemanden ermordet zu haben, und trotzdem wären die Hürden für eine Amtserhebung aktuell unglaublich hoch.


< antworten >