Thema:
Re:Meine kleine Verschwörungstheorie flat
Autor: FS
Datum:12.03.25 11:34
Antwort auf:Re:Meine kleine Verschwörungstheorie von Rocco

>>Die von US-Präsident Trump angekündigten Zölle auf Stahl und Aluminium sind ab sofort Realität. Die Europäische Union lässt sich dies nicht gefallen und reagiert.
>
>weiss nicht, ob wir aneinander vorbeireden, aber auch das unterstreicht doch nur meine These, dass du den Markt nicht planen kannst ohne nicht nur vorab konkret zu wissen, was Trump macht sondern auch wie (in diesem Fall) die EU (in den Anderen Kanada, Mexico oder China) darauf reagiert.

Ich rede von Trump selber und seinem inneren Zirkel, die natürlich wissen, was sie tun und damit den Markt manipulieren können. Wenn die eine Drohung nicht reicht, um die puts zu bedieen, dann haut man halt noch eine Drohung raus, bis es zum Einbruch kommt.

Dann holt man sich den Gewinn aus den Shorts und geht auf long. Dann kündigt man wieder an, dass man doch weniger radikal ist, schon geht der Kurs wieder auf und man cashed aus etc. etc.

Wenn man selber den Hebel in der Hand hat, wie Trump, ist das der beste Insider Trade, den man haben kann. Er kann die Märkte hüpfen lassen, wie es ihm passt.

>Mal davon abgesehen steigt der Dax gerade um 300 Punkte. Wie erklärst du dir das - so mitten im "Handelskrieg"?

Wenn USA seine eigenen Firmen in die Rezession bezollt, hat EU davon Vorteile.
Wenn EU neue Schulden aufnimmt, profitieren davon EU Unternehmen.
Wenn EU aufrüstet, profitiert davon der EU-Militär industrielle Komplex (guck Dir Rheinmetall Aktien an).
Also steigt der DAX.

< antworten >