Thema:
Der GUTE LAUNE Thread (*^.^*) flat
Autor: Pfombo
Datum:06.03.25 13:04

Ich mach das jetzt einfach. Bin grad in Fahrt, und das muss man nutzen. Gerade eben hab ich das hier geschrieben: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5472314]

Und da dachte ich mir:
"Kacke, jetzt geht das in diesem gammeligen US-Politik-Thread unter, wo es nur gejammert wird! Ich müsste einen Gute Laune Thread machen... Hm, aber is das nich albern? Was denken die andern dann? Und ist das gerade nicht nur ein Moment und morgen sieht's schon wieder ganz anders aus?... Ey, scheiß drauf! Ich hab JETZT gute Laune, und darum mach ich JETZT einen "Gute Laune"-Thread auf! Warum denn nicht?"

So, da isser also, der Gute Laune Thread! Was soll hier passieren? Naja, als erstes hoff ich mal, dass, wenn ich später ma wieder keine gute Laune hab, hier wieder reinschauen kann und die gute Laune neu entfachen kann. Ich weiß, dass das manchmal nich fruchtet, aber jetzt in diesem Moment halte ich das für logisch.

Außerdem könnte der "Gute Laune"-Thread das positive und konstruktive Denken fördern. Am besten sollte man hier nicht lamentieren, was alles nicht geht, sondern belabern, was geht! Und wenn was "nicht geht", sollten wir uns gegenseitig fragen "Warum eigentlich nicht!?" Weil ganz ehrlich, je mehr man dieser Frage nachgeht "Warum sollte das denn nicht gehen", desto mehr kommt man auf Lösungen. Und je mehr Leute das gemeinsam machen, desto mehr merken, dass Dinge theoretisch gehen könnten. Das Problem ist nur, dass sie niemand macht. Und warum macht sie niemand? Zeit, Geld, Befürchtungen, zu hohe Erwartungen, Angst vorm Scheitern blablabla... Ja fuck it! Das lässt sich alles besprechen! Auf die selbe positive und konstruktive Art und Weise! Dadurch entsteht gute Laune, und man kriegt Energie, Dinge einfach zu machen!

Ich für meinen Teil sehe "gute Laune" als ein Produkt oder eine Sache, für die es gerade einen gewaltigen Markt gibt! Aber hallo! Mein Gefühl ist, dass nahezu 90% der Leute scheiß Laune haben, aber viel lieber gute Laune hätten. So, wie designe ich jetzt dieses Produkt?! Also ein guter Ansatz wäre schon mal, die gute Laune von mir selbst zu nutzen und darüber zu reden bzw zu schreiben. Vielleicht kriegen dadurch andere ja auch gute Laune, und wenn nicht, fragen die sich dann "Wieso hat der so gute Laune! Mir geht's scheiße, ich hätte auch gern gute Laune!" Aber wie auch immer, je mehr Leute gute Laune kriegen, und das auch hier mitteilen, desto mehr merken alle Zweifler "Ui, scheinbar klappt das mit dieser guten Laune... wie machen die das nur?" Es reicht glaube ich schon zu sehen, dass Leute gute Laune haben (sofern sie es denn auch mitteilen), und schon merkt man, dass gute Laune aus dem Nichts entstehen kann. Einfach so! Nur weil einer gute Laune hat und das den anderen mitteilt!

Geil! Ich glaube, so könnte das Produkt aussehen. Ist schon mal ein guter Anfang. Gute Laune haben und mitteilen, indem man darüber redet, woher sie kommt, wieso sie wichtig ist und was sie bewirken kann.

Warum halte ich gute Laune für so wichtig? Naja, wie ich schon sagte, sie setzt Dinge in Bewegung, bringt Energie und Motivation! Gute Laune (sowie positives und konstruktives Denken) sind der Anfang. Ohne die geht's nich. Es ist ein Perpetuum Mobile! Ich hab gute Laune, die mich dazu veranlasst, einen "Gute Laune"-Thread zu erstellen! Erster Schritt getan! Ich mache! Und ey, ich weiß ganz sicher, dass gute Laune gerade Hochkonjunktur hat! Die Diskrepanz zwischen Nachfrage und Angebot ist so groß wie der Grand Canyon! In diese Lücke stoß ich rein! Das wird ballern! Und wenn mir die Leute die gute Laune aus den Händen reißen, die wiederum SIE dazu veranlassen, Dinge einfach zu tun, dann geht's ab!

Wichtig wäre noch, gute Laune immer wieder zu kultivieren, zu belabern und zu denken. Und wenn einer keine gute Laune hat... tja... wie kann man die ihm dann andrehen? Hm. Wahrscheinlich muss jeder, der vom Produkt "gute Laune" und dessen krassen Wert überzeugt ist, sie verbreiten. So PR-Manager-Style.

Schritt 1: Gute Laune haben und mitteilen
Schritt 2: Durch die Ansteckung anderer Leute mit guter Laune eine Überzeugung vom Produkt bei sich und anderen erwirken. Gute Laune ist der Startpunkt fürs Machen!
Schritt 3: Gute Laune dann aber auch nutzen, um zu machen. Zu was auch immer sie einen antreibt.
Schritt 4: Der Wert der guten Laune verbreitet sich, so dass alle Leute sie haben wollen. Gute Laune verkauft sich wie geschnitten Brot.
Schritt 5: Dadurch, dass alle gute Laune haben, wird viel konstruktiv und positiv gemacht, geredet und gedacht. Der Laden brummt.
Schritt 6: Profit - in Form von noch mehr gute Laune!

Na mal sehen, ich lass das erst mal so stehen. Soll ich auf absenden klicken? Klar, why not? Wird schon nix passieren, außer dass vielleicht einer schreibt "Jetz isser durchgeknallt". Aber gut, der hat dieser jemand halt leider keine gute Laune.

< antworten >