Thema:
Re:lol - ihr seid schon krass :-) flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:27.02.25 14:51
Antwort auf:lol - ihr seid schon krass :-) von Rocco

>Was ihr alles bemerkt...
>
>Zur Erklärung: ich habe getestet ob die automatische Synchronisation zwischen dem alten Forum und dem neuen Forum funktioniert. Das heisst, bestimmte Aktionen im alten Forum (neuer Beitrag, Post gelöscht,...), landen direkt im Neuen. Das soll in der Beta-Phase dafür sorgen, dass das neue Forum auf dem gleichen Stand des alten Forums bleibt, ohne dass ich regelmäßig Daten neu migrieren muss. Ist aber eine One-Way-Geschichte. Beiträge im neuen Forum tauchen NICHT im alten auf - was aber nicht weiter schlimm ist für die Testphase.
>
>Jedenfalls, um das mal auszuprobieren habe ich im alten Forum im Relaunch-Board eine Antwort geschrieben und danach wieder gelöscht. Das alte Forum ist leider nicht so klug und das "letzte Aktivität"-Datum wird nach dem Löschen nicht neu berechnet. Da hier ja sonst nicht viel passiert aktuell, hast du das offensichtlich bemerkt aber keinen Post gefunden. :-)
>
>Im neuen Forum sieht das (für mich als Admin) folgendermaßen aus. Hier findet sich der von dir vermisste (und gelöschte) Beitrag:
>
>[https://i.imgur.com/mRZWJn1.png]
>
>Und ja, im neuen Forum habe ich einen anderen (alten) Nickname.
>
>Greets
>Rocco

Cool, danke für die Erklärung.

< antworten >