Thema:
Re:Gutes Zeugnis, aber… flat
Autor: joelcoen
Datum:04.02.25 21:31
Antwort auf:Re:Gutes Zeugnis, aber… von Phil Gates

>>>>>>>Freitag gab es Zeugnisse. Mein Sohn hat, wie hier schon erwähnt, in der zweiten Hälfte des Halbjahres richtig Gas gegeben und nur noch 1er eingesammelt. Hat jetzt im Halbjahreszeugnis (mit dem muss man sich beim Gymi bewerben) nur 2er, außer in Musik, da hat er ne 3, das muss mir mal einer erklären, der spielt Klavier und kann toll singen, egal, zählt eh nicht.
>>>>>>>
>>>>>>>Aber: In der Bemerkung spart die Lehrerin nicht mit Kritik. Wenn man das so liest, könnte man meinen, er hätte nur 5er. Kein Wort des Lobes dafür, dass er sich angestrengt hat und die Lernkurve steil nach oben geht. Von 3 und teilweise 4 auf 2 innerhalb von 6 Monaten finde ich beachtlich. Ein Kritikpunkt, weshalb er auch im „Sozialverhalten“ abgewertet wurde: „Er hat eine starke Meinung und vertritt diese auch konsequent.“ LOL die hat doch ne Meise. Das meint die ernsthaft negativ. Hab das zur Sicherheit mal nem Kollegen (Notar) kommentarlos geschickt. Der meinte nur: „Haha, der nächste Rechtsanwalt.“ Jetzt belästigt die mich damit, dass sie einen Termin machen will wegen Übergang 4 auf 5. Kein Interesse. Der geht aufs Freiherr vom Stein und die Meinung dieser missgünstigen Tante ist mir dabei völlig egal. Die ist in ihrem Job völlig fehl am Platz. Das musste mal raus. Sorry.
>>>>>>
>>>>>>Ich finde es immer wieder interssant, wie Eltern einen scheiß darauf geben, wie es ihren Kindern in der Schule geht und wie sie sich in der Schule machen und sie stattdessen lieber auf ein Podest heben und jeden runter prügeln, der eine andere Meinung hat.
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Ich prügle die nicht runter. Die prügelt meinen Sohn runter, weil er eine Meinung hat.
>>>>>
>>>>>>Lieber Phil. Reden schadet nicht und vielleicht hat es Gründe warum die Lehrerin mit der Reden will und es geht um Dinge die du nicht mitbekommst, weil du eben nicht den ganzen Tag in der Schule hängst.
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Ich interessiere mich sehr stark dafür, was in der Schule abgeht.
>>>>>
>>>>>>Kannste natürlich sein lassen, aber du verhältst dich IMHO gerade total kindisch und so als ob dir jemand dein Lieblingsspielzeug weg nehmen will.
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Das muss ich denke ich nicht kommentieren.
>>>>>
>>>>>>Ich lese aus deinem Text, dass dein Sohnemann wohl Probleme mit Autoritätspersonen hat und anscheinedn Aggressionen zeigt, die sie selbstverständlich nicht ins Zeugnis schreibt.
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Die einzigen Autoritäten die aus meiner Sicht was zu melden haben sind meine Mama, der Papst, das Bundesverfassungsgericht, der Bundesgerichtshof, das Oberlandesgericht Frankfurt und die Polizei. In genau dieser Reihenfolge. Lehrer kommen nach der Müllabfuhr und dann lange noch nicht.
>>>>>
>>>>>>Schon mal dran gedacht, dass eine Pädagogin dir einfach nur erklären will, warum sie sowas rein schreibt?
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Lehrer müssen mir die Welt nicht erklären. Ich war schon in der Schule klüger als 99% der Lehrer.
>>>>>
>>>>>>Anwälte... Ständig im Verteidigungsmodus...
>>>>>
>>>>>Is klar.
>>>>>
>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>
>>>>
>>>>Meinungsstark aber ahnungslos.
>>>>Dejavu.
>>>>Wenn ich da an Deine Coronaverharmlosungsgeschichte, oder Aussagen im Bereich Umwelt- Energie etc. denke.
>>>>Hauptsache mal Behauptungen raushauen.
>>>>Aber gut, mich wundert gar nichts mehr.
>>>
>>>Bzgl. Coronaverharmlosung musst Du mich verwechseln. Ich bin x Mal geimpft und hatte es auch nur 1x.
>>
>>Nope.
>>Hier z.b.
>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=192142&msgid=5456786]
>>
>
>Da ging es um Grippe. Nicht Corona. Die Grippeimpfung wird Leuten in meinem Alter nicht dringend empfohlen (ist natürlich dennoch sinnvoll). Und bei Grippe ist es definitiv so, dass es Leute im mittleren Alter nicht so hart trifft wie ganz alte und recht junge Leute. Mit 40-50 hast Du halt 30+ Stämme durch und wenn Du die jeweiligen Hauptstämme mal hattest oder dagegen geimpft warst, mutiert die Grippe zwar weiter und Du kannst Dich anstecken, aber sie killt Dich nicht.
>
>
>>Gefühlte Wahrheiten vs.
>>
>>[https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(24)00806-5/fulltext]
>
>
>Thema verfehlt.
>
>Ich hab damals sogar organisiert dass mein Ältester und ein paar Freunde von meinem Vater geimpft wurden, bevor die Impfung für Kinder zugelassen war.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Sorry, war wohl der falsche Link.
Hier der korrekte:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5456773]

< antworten >