Thema:
Was mir fehlt flat
Autor: Nehemia
Datum:04.02.25 09:09
Antwort auf:So sieht Habecks 10 Punkte Asyl-Plan aus! von magus

Ist Punkt 0) Mehr Geld / Personal um die anderen 10 Punkte zu gewährleisten.
Und Punkt 0.1) woher will er denn die IT Infrastruktur zaubern, damit Behören zusammenarbeiten können? Oder ist das ein 10 Jahres Plan?

Vorsicht, verklärte Erinnerung vermutlich: Ich habe Ploizei als 20 jähriger deutlich öfter wahrgenommen als heute. Ich bin (nur als Beispiel) in den letzten 20 Jahren nicht ein einziges Mal in eine Polizeikontrolle geraten, geschweige denn hätte eine gesehen. Weder zu Fuß noch im Auto.

Eine Streife habe ich ebenfalls seit Jahren nicht gesehen und wenn man etwas meldet (Hey der hat ein Parkendes Auto angefahren und dann auch noch zur Seite geschoben mit seinem Lieferwagen und ist dann abgehauen, habs auf Video) kommt einfach keiner.

Dienststellen werden geschlossen, die in Dietrichsdorf (Eins der Glasscherbenviertel in Kiel, wo man sich eigentlich Präsenz wünscht) hat einen Tag die Woche geöffnet für ein paar Stunden. Bei der Wache sind Scheiben eingeschmissen, interessiert nicht und wenn der ca. 160 Kilo schwere Polizist dann mal da ist ändert das auch nix.

Ah stop, doch ich sehe ab und zu eine Streife, die parkt unten am Seefischmarkt und holt sich was zu essen bei Zamek. YAY!

< antworten >